Seite 1 von 1

Schlüsselschalter

Verfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 08:46
von jörg doryn
Moin
Leute ich ein kleines Problem ich habe eine Saxonette mit schlüsselschalter wenn ich Schalter auf ein stelle kann ich die saxonette mit seilzug starten aber nicht mit e Start.
Wenn ich den Schlüssel etwas nach links Dreh dann geht der e Start. Ich hab auch schon Kontakt spray benutzt geht auch nicht.
Was kann ich nu machen ich möcht schon ein schlüsselschalter haben.

Gruß Jörg

Re: Schlüsselschalter

Verfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 13:45
von fehntjer
Moin,
wo hast du den Schlüsselschalter? An eine Classik an der Lampe?
Wenn ja dann ist das was du beschreibst richtig.
Wenn du eine Art Diebstahlschutz meinst dann musst du dir eine E-box mit Schalter besorgen oder deine E-Box umbbauen.
Diese E-Box mit Schalter schaltet die Zündspule auf Masse so das kein Start mehr möglich ist .
Gruß
fehntjer