Letztes Wochenendvergnügen.
Verfasst: Samstag 28. April 2018, 21:57
Hallo zusammen,
Letztes Wochenende hatten wir KIcki und meine Kleinlichkeit Mietwohnwagen-Camping Urlaub am Biggesee gemacht.
Von Radevormwadl so 80 Km hin mit einigen Steigungen.
Mit Gepäck und mir, da braucht man einen starken Motor.
Zurück letzten Sonntag dann nur 55 Km, ohne Umwege.
So 7 Km vor Meinerzhagen, nach einem kilometerlangen Anstieg, so 5 % mit über 20 km/h fing mein Motor an zu klingeln.
Ich sofort rechts ran, Motor aus, Motor blockiert.
Scheibenkleister.
Nach einer halben Stunde war er wieder drehbar, nach einer weiteren viertel Stunde drehte er wieder frei.
Der Motor ist viel zu heiß geworden.Vielleicht auch wegen der größeren Verdichtung. ( An alle Insider, der linke Fuß war immer oben)
Der Motor startete wieder.
Wir konnten die restlichen 40 Kilometer mit Motorkraft nach Hause fahren.
Sonst hatte ich wieder alle 15 Gänge des Rades ausprobieren müssen um ohne Motorkraft nach Hause zu radeln.
Leistungsverlust war nicht da, bin aber trotzdem etwas zurückhaltender gefahren.
Habe den Motor heute aufgemacht:
Schwere Riefen am Buckelkolben, sonst Zylinder in Ordnung.
Da der Motor ein B-Kolben braucht, den ich nicht habe, habe ich heute den Motor gewechselt.
Als Not-Ersatzmotor werden ich daher auch den Motor wieder zusammenbauen, ohne Kolbenwechsel.
Der lief ja nach dem Klemmer wieder mit voller Leistung, ist aber nicht mehr zuverlässig genug für lange Strecken
Sporti
Letztes Wochenende hatten wir KIcki und meine Kleinlichkeit Mietwohnwagen-Camping Urlaub am Biggesee gemacht.
Von Radevormwadl so 80 Km hin mit einigen Steigungen.
Mit Gepäck und mir, da braucht man einen starken Motor.
Zurück letzten Sonntag dann nur 55 Km, ohne Umwege.
So 7 Km vor Meinerzhagen, nach einem kilometerlangen Anstieg, so 5 % mit über 20 km/h fing mein Motor an zu klingeln.
Ich sofort rechts ran, Motor aus, Motor blockiert.
Scheibenkleister.
Nach einer halben Stunde war er wieder drehbar, nach einer weiteren viertel Stunde drehte er wieder frei.
Der Motor ist viel zu heiß geworden.Vielleicht auch wegen der größeren Verdichtung. ( An alle Insider, der linke Fuß war immer oben)
Der Motor startete wieder.
Wir konnten die restlichen 40 Kilometer mit Motorkraft nach Hause fahren.
Sonst hatte ich wieder alle 15 Gänge des Rades ausprobieren müssen um ohne Motorkraft nach Hause zu radeln.
Leistungsverlust war nicht da, bin aber trotzdem etwas zurückhaltender gefahren.
Habe den Motor heute aufgemacht:
Schwere Riefen am Buckelkolben, sonst Zylinder in Ordnung.
Da der Motor ein B-Kolben braucht, den ich nicht habe, habe ich heute den Motor gewechselt.
Als Not-Ersatzmotor werden ich daher auch den Motor wieder zusammenbauen, ohne Kolbenwechsel.
Der lief ja nach dem Klemmer wieder mit voller Leistung, ist aber nicht mehr zuverlässig genug für lange Strecken
Sporti