Kolben
Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 18:09
Gestern hatte ich Basteltag und ich versichere dann auch gleich dass ich im Folgenden in keinster Weise rumspammen möchte und ich nur von einem Istzustand berichte . Kann sich dann Jeder selber was bei denken :
Vor ca.zwei Wochen ein Motorschaden kurz vor heimischen Stall. Leistungsverlust und man konnte riechen dass Getriebeöl verbrannt wurde .
399er Motor , Verdacht auf Simmerring verrutscht . Wegen widerigem Wetter dann erst gestern Reparatur. Bekanntlicherweise fahre ich ja seit November 2017 Verbesserung im Jahr: 2016 mit Billigkoklben und dann auch gleich die Gelegenheit zur Kontrolle.
Simmerring war tatsächlich verrutscht und ich war wohl damals bei Motorzusammenbau zu zimperlich mit der Sicherung . Nur drei Körnereinschläge gemacht. Habe ich bei jetzigem Zusammenbau dann aber gründlicher gesichert . Ehrlich... !
Istzustand von dem immer noch ! sehr gut laufendem Billigkolben und auch von dem damals verbauten Kolbenring :
Billigkolben Leicht verrieft Keine Drehrillen mehr Der alte Kolbenring würde dann bei Wiedereinbau so dichten Natürlich einen Neuen verbaut der dann so dichtet Da ich den Billigkolben ja bis zum bitteren Ende testen/fahren möchte wurde der dann natürlich auch wieder eingebaut und : Schaun mer mal . Ne ! Probefahrt gestern schon gemacht , immer noch schön ruhig im Lauf und ICH mag da z.Zt. und wenn ordnungsgemäß eingepaßt einfach nicht drüber meckern ,über die Billigen .
Gruß Dietmar
Vor ca.zwei Wochen ein Motorschaden kurz vor heimischen Stall. Leistungsverlust und man konnte riechen dass Getriebeöl verbrannt wurde .
399er Motor , Verdacht auf Simmerring verrutscht . Wegen widerigem Wetter dann erst gestern Reparatur. Bekanntlicherweise fahre ich ja seit November 2017 Verbesserung im Jahr: 2016 mit Billigkoklben und dann auch gleich die Gelegenheit zur Kontrolle.
Simmerring war tatsächlich verrutscht und ich war wohl damals bei Motorzusammenbau zu zimperlich mit der Sicherung . Nur drei Körnereinschläge gemacht. Habe ich bei jetzigem Zusammenbau dann aber gründlicher gesichert . Ehrlich... !
Istzustand von dem immer noch ! sehr gut laufendem Billigkolben und auch von dem damals verbauten Kolbenring :
Billigkolben Leicht verrieft Keine Drehrillen mehr Der alte Kolbenring würde dann bei Wiedereinbau so dichten Natürlich einen Neuen verbaut der dann so dichtet Da ich den Billigkolben ja bis zum bitteren Ende testen/fahren möchte wurde der dann natürlich auch wieder eingebaut und : Schaun mer mal . Ne ! Probefahrt gestern schon gemacht , immer noch schön ruhig im Lauf und ICH mag da z.Zt. und wenn ordnungsgemäß eingepaßt einfach nicht drüber meckern ,über die Billigen .
Gruß Dietmar