Seite 1 von 1

Drehzahl

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 10:51
von didiwagener
Konnte nicht wiederstehen und neuerwerb einer Luxus :NUR Handstart ,D-Getriebe,lange im Keller gestanden, unverbastelt und in fast ladenneuem Zustand,gestern Probelauf und jetzt meine Frage und Anderes dann später.....! Nur jetzt Sondermaßnahme offenes HG-Zündmodul und ungefähr welche Motordrehzahl sollte mit NUR solch Veränderung erreicht werden ?

Gruß Dietmar

Re: Drehzahl

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 11:36
von Timo
Hallo Dietmar.
Normal sinds ja so ca.6500-6800. Mit dem HG Modul müßte wenn du sonst NICHTS verändert hast es dann ca 7200- 7500 bringen.


Ps: wenn du auf E-Starter umbauen willst dann melde dich über PN, habe noch viele Teile da :wink: .

LG Timo

Re: Drehzahl

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 14:04
von didiwagener
Danke für die schnelle Antwort und auch für das Angebot *THUMBS UP* . Merke immer wieder dass da in meiner Birne doch so einiges gelöscht wurde..... :sad: . Und Umbau auf E-start ist schon angedacht . Bekomme zum Geburtstag und war auch mein Wunsch, schon einen niegelnagelneuen Starterknopf mit Anschlußkabel geschenkt... :smile: . Und wenn es dann noch an Material für den Umbau mangelt...? Schreiben kann ich ja noch.... :smile:
Gestern bei Probelauf nur 5200 Umdrehungen und dann abgebrochen weil dunkel wurde . Gleich muß/werde ich da mal schauen warum....?
Viel gelaufen kann nicht/wird nicht sein . Innereien sehen auch wie neu aus .

Dietmar

Re: Drehzahl

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 15:20
von hotte
mönsch Didi, willst auf Deine alten Tage noch Rennen fahren? :mcgreen:
lG hotte

Re: Drehzahl

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 16:23
von didiwagener
Na ja, Hotte . Rennen nicht aber : Schneller als wie die anderen alten Säcke die hier mit ´ner Saxo durch die Gegend fahren muß schon sein . Da lege ich Wert drauf.... :smile:. Und der HG hatte mir vor etlichen Jahren und in meiner Saxoanfangszeit da mal etwas zusammengebaut und wenn man dann an Gutes gewöhnt ist....?! Verzicht übe oder lasse ich üben , dann lieber bei anderer Gelegenheit aus . So wie zb. an Beerdigungskosten oder so.... :smile: .

Dietmar

...und an der Saxo arbeiten iss heute auch nix mehr . Regnet und kriege ich beim Hin - und Herlaufen den Ar... nass :sad: .