Vari-Met digitales CDI modul

Saxonette, Spartamet und andere
Moppel57

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Moppel57 »

Möchte dann auch gerne wissen welcher "Magnetmass" Pruttel's Kurbelwelle hat.. , wenn Kolben in UT.
Kurbelwelle sind nicht alle gleich.

Dazu müsste man erst einmal wissen ob Pruttel die Geschichte für die Allgemeinheit zugänglich macht. Gr. Moppel57
pruttel

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von pruttel »

Moppel57 hat geschrieben:Möchte dann auch gerne wissen welcher "Magnetmass" Pruttel's Kurbelwelle hat.. , wenn Kolben in UT.
Kurbelwelle sind nicht alle gleich.

Dazu müsste man erst einmal wissen ob Pruttel die Geschichte für die Allgemeinheit zugänglich macht. Gr. Moppel57
Ich bin nu sehr geschäftigt mit die Hausaufgaben, aber ich werde das messen wenn ich Zeit habe. :andiearbeit:

Und was meinst du mit die Geschichte für die Allgemeinheit?
Moppel57

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Moppel57 »

Naja, wenn du mit deiner CDI zufrieden bist: Kann man die dann bei dir erwerben. Gr. Moppel
pruttel

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von pruttel »

Moppel57 hat geschrieben:Naja, wenn du mit deiner CDI zufrieden bist: Kann man die dann bei dir erwerben. Gr. Moppel
Ja natürlich, ich habe bereits 50 Leiterplatte lassen machen. Ich hoffe dass ich am ende von Juni die erste CDI Module kann liefern. Aber das ist noch nicht sicher.
Moppel57

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Moppel57 »

Na prima, darauf freue ich mich. Gr. Moppel57 *THUMBS UP*
Mediziner

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Mediziner »

Hallo,
verfolge schon seit einiger Zeit die Entwicklung der neuen CDI, hört sich alles gut an muss man irgendwelche andere Veränderungen vornehmen oder reicht nur der Austausch der Module aus um ein optimales Verhalten des Motors zu erreichen? Gibt es schon Preisvorstellungen? :redface: Kann man sich eins reservieren lassen? :willauch:
Gruß Armin
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von HiMo »

. . . wenn alles verfolgt Armin - sollten alle Fragen beantwortet sein !

>>> also doch nicht alles gelesen :stop: *THUMBS DOWN*:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Sporti »

Mit einer neuen CDI alleine wird es keine signifikanten Verbesserungen an einen ansonsten originalen Motor zu erwarten sein, jedenfalls bei weitem nicht so viel, wie man sich erhofft. Da fehlen noch viele kleine andere Änderungen.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Moppel57

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Moppel57 »

Hallo Pruttel, ich bin schon ganz nervös. Gibt es schon was Neues? Werde wohl Dein Modul ( wenn ich eins bekomme) als erster auf Langzeit Tauglichkeit testen. Dazu müsste es bis ~10.7.18 verfügbar sein. Mein Besuch bei der Enkeltochter einfache Strecke 480km. mit Saxo natürlich. LG. Mopel57
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von spartarie »

Hallo Moppel

In so ferne ich weiss ist Pruttel im Moment SEHR beschäftigt mit seine Ausbildung (Prüfung). :wink:
Besser nicht stören...Wir als Saxo- Gemeinde wollen doch nicht der Ursache sein das..... @=

Gruss Arie
Antworten