Vari-Met digitales CDI modul

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von spartarie »

Pruttel: *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
"Löthilfe": :wink: *THUMBS UP* *THUMBS UP* :danke:

Gruss Arie
pruttel

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von pruttel »

Hallo Mitglieder,

Ich habe endlich ein neue prototyp fast fertig für Verkauf. Ich habe den Leiterplatte komplett erneuert. Den Vari-Met wird jetzt in 2 Varianten geliefert.

Die erste Variant ist den Vari-Met Infinity. Da habe ich schon alle Details von präsentiert und kommt jetzt endlich. Dafür ist auch die Leiterplatte erneuert.

Die zweite Variant ist den Vari-Met V2. V2 weil es den zwitte Version von den Vari-Met wird. Die name ist auch V2 weil es an stelle von 1 Zündkurve hinfort 2 Zündkurve hat. Es ersetzt den Stage 1 und Stage 2 Modul und enthalt dann auch den Stage 1 und Stage 2 Kurve. Sie können den Zündkurve wählen durch die CDI Modul zu öffnen und den Leiterplatte aus den Gehäuse zu schieben. Da ist ein Jumper mit zwei Positionen. Ein Position gebt den Stage 1 Zündkurve und den andere Position gebt den Stage 2 Zündkurve. Den Jumper wird Standard auf den Stage 1 Position geliefert, ich glaube dass wenn Sie ein Polrad können verdrehen für die Stage 2 Zündkurve, Sie auch ein Jumper können versetzen. :wink:

Hier ein Bild von den neue CDI. Da ist ein Test Modul und darum hatte es die Jumper (im Blau umkreist) und die Infinity Stecker (im Rot umkreist) gleichzeitig. Den Infinity Modul hast keine Jumper und den V2 Modul hast kein Infinity Stecker.
Bild

Ich hoffe über 2 Wochen die erste neue CDI Moduls wieder zu liefern.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 16. September 2016, 06:39
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Bernie »

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass das Projekt immer weiterentwickelt wird.
Super Arbeit ! *THUMBS UP*

Werde dann diesbezüglich mal ein paar € beiseite legen. :willauch:

Gruß
Bernie
Mr.X
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 30. März 2019, 19:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Mr.X »

Super!!!
Da kann man das Weihnachtsgeld gut anlegen!!!

*THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Gruß,

Mirco
Benutzeravatar
motorcikle
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 15. Mai 2015, 05:32
Wohnort: Castrop-Rauxel NRW
Kontaktdaten:

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von motorcikle »

Guten Tag zusammen,

@Pruttel wollte Fragen wie es mit dem infinity Modul aus schaut? Bin doch sehr gespannt und würde wenn es soweit ist auch gerne eins kaufen.

Mfg Daniel
Straße nass Fuß vom Gas,
Straße trocken drauf den Socken
pruttel

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von pruttel »

motorcikle hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 13:24 Guten Tag zusammen,

@Pruttel wollte Fragen wie es mit dem infinity Modul aus schaut? Bin doch sehr gespannt und würde wenn es soweit ist auch gerne eins kaufen.

Mfg Daniel
Ich hoffe nächste Woche am Montag die Vari-Met Infinity und V2 Moduls zu können liefern. Im moment ist die Software für den neue Moduls fertig und getestet. Auch sind die erste V2 Moduls jetzt Produziert und getestet. Und für den Infinity/V2 Moduls muss ich auch neue Gebrauchsanweisungen machen und die Site aktualisieren. Das sind allen kleiner Sachen die zusammen viel zeit kosten.

Beim das testen von den Infinity modul sind auch mehr Informationen bekannt geworden über welche Zündkurven gut funktionieren mit den Sachs Motor. Die informationen sind benutzt um die Zündkurven zu verbessern. Den Zündkurven sind darum auch erneuert:
Bild

Die nächste Tagen werde ich die Site aktualisieren und werde ich mehr Informationen geben über den neue Moduls weil das Entwurf dann auch definitiv ist.
pruttel

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von pruttel »

Hallo mitglieder,

Die CDI Moduls sind endlich wieder vorrätig. Die Vari-Met Infinity und V2 moduls können bestellt werden. Auch ist da ein neue Gebrauchsanweisung für die Vari-Met Infinity Software. Morgen kommen da auch neue Gebrauchsanweisungen für das montieren von den CDI Moduls und auch noch ein Gebrauchsanweisung für die V2 Modul wie mann muss wechseln zwischen die Stage 1 und Stage 2 Zündkurve.

Auf die Vari-Met site stehen auch alle Informationen über den neue Moduls. Durch die neue Leiterplatte Entwurf kann ich auch den Infinity Moduls gegen ein (glaube ich) gute Preis liefern. Ich bin sehr neugierig über deine erfahrungen mit die neue Moduls.

:trinken:
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 16. September 2016, 06:39
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Bernie »

Das sind super Neuigkeiten, vielen Dank für die Rückmeldung und Bereitstellung der Module. *IN LOVE*
Hab natürlich gleich zugeschlagen. :mcgreen:

Gruß
Bernie
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 16. September 2016, 06:39
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Bernie »

@ pruttel

Die Infinitys sind angekommen, vielen Dank für den zügigen Versand. *THUMBS UP*
Alles funktioniert perfekt, wirklich eine tolle Arbeit.

Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2020.

Gruß
Bernie
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Dieter-K »

Klasse Sache, wenn man denn ein Modul bekommt. Im Shop sind sie seit ein paar Tagen vergriffen.

Dieter
Antworten