Auspuff

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Auspuff

Beitrag von Ruth »

Moin

Habt ihr das schon mal gesehen. Mir war das vorher nicht aufgefallen.

Die Auspuffstutzen sind unterschiedlich lang und dick. Ich dachte immer Auspuff ist Auspuff.
Vor ein paar Tagen habe ich die E-Start Saxonette an gemacht , steht im Winter zwar überdacht
aber draußen. Sprang nach ein paarmal ziehen an aber dann kam aus dem Auspuffstutzen weißer
Qualm und Öl. Auspuff war im Oktober neu drauf gekommen.
Als ich den Auspuff abgemacht habe,war nur noch ein viertel vom Dichtring da. =-O

Kann man die Halteplatte vom Auspuff schweißen oder Löten? Habe an einem einen Riss.
Da der noch gut ist,wäre es blöde den wegzuschmeissen.
Bilder stelle ich gleich vom Handy aus ein.
Dateianhänge
1517490835305.jpg
1517490835305.jpg (21.35 KiB) 1983 mal betrachtet
1517491766144.jpg
1517491766144.jpg (33.49 KiB) 1983 mal betrachtet
Gruß Ruth
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Auspuff

Beitrag von Ruth »

Bild gedreht
Dateianhänge
15174917661441.jpg
15174917661441.jpg (77.22 KiB) 1978 mal betrachtet
Gruß Ruth
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Auspuff

Beitrag von Sporti »

Es gibt Sachs und SITO Aupüffe, die am Stutzen etwas unterschiedlich sind. Der SITO braucht eine dickere Dichtiung. Schweißen kann an den.

SPorti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Auspuff

Beitrag von Ruth »

Danke Sporti

auf dem Auspuff mit dem kurzen Stutzen steht an der rechten Seite
Sachs 2974
Auf dem anderen steht nichts, dachte ich.Jetzt habe ich mir den etwas genauer angesehen.
Kaum zu sehen steht rund um das Auspuffröhrchen hinten
auch Sachs 2974. Aber nix auf dem Gehäuse.

Hat Sachs die nicht immer an der gleichen Stelle gestempelt.? Ist das ne Reproduktion?
Habe den mit dem kurzen Stutzen und neuer normaler Dichtung eingebaut.
Morgen fahre ich mal und gucke was passiert. Muss mir die dickere Dichtung besorgen.
Gruß Ruth
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Auspuff

Beitrag von Sporti »

Muss mir die dickere Dichtung besorgen.
Nee, mußte nicht, der passt nicht.
Dichung neu einsetzen, mit Kupferpaste bestreichen und langsam draufsetzen.

Wenn Risse im Halteblech sind, vibriert der Auspuff aber die Dichtung wieder kaputt.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Auspuff

Beitrag von Ruth »

Danke Sporti für die Info

Dann muss ich den Auspuff mit dem Langen Stutzen einbauen.

Ich Teste.
Gruß Ruth
Antworten