E-Start Saxonette Luxus

Saxonette, Spartamet und andere
Lars0809

E-Start Saxonette Luxus

Beitrag von Lars0809 »

Einen schönen guten Morgen,

Folgendes Problem, meine neu erworbene Saxo springt mit dem Handstart sofort an, der e Start turnt bis zur Vergasung.

Nach dem sie lief und ich den Motor aus mache und unmittelbar danach versuche mit e Start zu starten klappt das reibungslos! Warte ich 2-3 min klappt es wieder nicht trotz warmen Motors und ausreichender Akku Leistung! (Test mit dem Akku in meiner anderen Saxonette einwandfrei)...


Liebe Grüße Lars...
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: E-Start Saxonette Luxus

Beitrag von yoekio »

Es gibt auch eine Suchmaschine. -> 880 Treffer < -


http://www.motorfahrrad.eu/search.php?keywords=E+start
Dampframme

Re: E-Start Saxonette Luxus

Beitrag von Dampframme »

Dann sei doch froh darüber, weil der Motor dann vieleicht richtig gute Kompression hat. :wink:
Lars0809

Re: E-Start Saxonette Luxus

Beitrag von Lars0809 »

Dampframme hat geschrieben:Dann sei doch froh darüber, weil der Motor dann vieleicht richtig gute Kompression hat. :wink:

Wenn es daran liegt wäre es ja schön *THUMBS UP*
Mal abwarten was mit der Zeit passiert, ich bin sowieso etwas über die hohe Leistung verwundert!
Deutsches Modell, keine offene cdi aber 25 Klamotten gegen und mit Wind :/

Liebe Grüße Lars...
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: E-Start Saxonette Luxus

Beitrag von yoekio »

Du lars

Mitt offene cdi gehts auch nur 28 bis 35 km/h. Im durchschnitt 30 km/h. Abhängig vom Zustand der Maschine. Alle saxo sint alt. Wenn du also eine frische junge Maschine willst, mit mehr Kraft. Dann kauf dir lieber etwas anderes.

Ein Saxo ist Liebhaberarbeit. Höchstgeschwindigkeit ist für einige Leute wichtig. Aber ich denke, die meisten sind glücklich, wenn es 30 km / h geht. Und ich bin einer von ihnen.

Wenn du mit einem Saxo relativ schnell sein willst. Dann müssen Sie viel an der Maschine ändern. Das bedeutet, dass Sie viel spezifisches Wissen haben müssen. Spezialwerkzeuge, knete und viel Zeit. Und sicher nicht abhängig vom Saxo als ein Transportmittel.

Weiter, meiner meinung nach profitiert die Zuverlässigkeit nicht wen man mit einem Saxo relativ schnell sein will. Wenn man aus spass einer schnelle runde fharen will. Wird es wenig Probleme geben. Aber wen es jeden tag wird verwendet. Und sie holen jedes Mal das Maximum heraus. Dann wird die Maschine einen frühen Tod sterben.

Also worum geht es ? Wird der Saxo jeden Tag benutzt. Daily runner fur die arbeit. Oder nur aus spass 1 mal in der woche. Wenn das Wetter schön ist.

Daily runner, 30 km/h ist gut genug. Er wird dich Jahr für Jahr dorthin bringen, wo du sein willst. Ohne Probleme. Vielleicht Zündkerze oder etwas anderes kleins.

Aber mit einem auf gedrehte machine ist es immer abwarten. Sie geben Kräfte auf einer Maschine frei, die nicht dafür geschaffen ist. Und natürlich gibt es ein gutes Gefühl. Du hast etwas geschaffen, das schnell ist. Aber Zuverlässig...... abwarten................Sie werden mechanische Probleme auf der lange Sicht erhalten. Da kommt ein Tag, dann ist es klamm, bamm. @= Du kannst darauf warten.
Lars0809

Re: E-Start Saxonette Luxus

Beitrag von Lars0809 »

Ich glaube du hast da was völlig FALSCH VERSTANDEN!!!!

Ich bin mit der Leistung durchaus zufrieden! Nur über die relativ hohe Leistung an einem unveränderten Motor überrascht!

Erst richtig lesen dan kommentieren!

Liebe Grüße Lars...
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: E-Start Saxonette Luxus

Beitrag von Sporti »

Hallo Lars,
Verstehe Du auch, dass es für einen Niederländer schwierig ist, die deutsche Sprache exakt zu verstehen.
Danke an yoekio für deine ausfühlichen Bemühungen. @}->--

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: E-Start Saxonette Luxus

Beitrag von Claus »

Sporti hat geschrieben:Danke an yoekio für deine ausführlichen Bemühungen.
Ja Sporti,auch ich bewundere unseren Yoekio immer wieder,mit welcher Engelsgeduld und
Hartnäckigkeit er auch unseren Newbies unterstützend auf die Beine hilft *THUMBS UP*

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: E-Start Saxonette Luxus

Beitrag von yoekio »

@ sporty und Audiclaus

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte.

Und ja, es ist immer noch schwierig für mich, die deutsche Sprache zu lesen. Es wird besser, aber manchmal ist es immer noch falsch. Google Übersetzer ist eine gute Hilfe. Sonst könnte ich kein Wort gut schreiben.

@ lars

Sei glücklich mit diesem machine. Es gebt viele, die es nicht tun. Ich vermute, dass ich weniger schreiben werde.

Viel Glück bei der Reparatur. :wink:
Lars0809

Re: E-Start Saxonette Luxus

Beitrag von Lars0809 »

So war das doch nicht gemeint!

Ich bin ja dankbar für jede Hilfe von dir! Es hört sich nur so an als ob ich nicht wüsste das wir alle Liebhaber Fahrzeuge haben, und ich nur zum basteln an den Dingern Schrauben würde, ich selber habe auch 5 Stück, also sei mir nicht böse auf meine Reaktion zu deinem Kommentar,...

Liebe grüße Lars...
Antworten