Pleuelstange

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Ricky
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 13. Juli 2014, 20:47
Wohnort: Elsdorf NRW

Pleuelstange

Beitrag von Ricky »

Hallo.Nach einem Motorschaden habe ich die rechte Kurbelwelle montiert.Der Motor lief sehr hart und laut aber er lief sonst gut.
Da mich das Geräusch sehr störte,habe ich den Motor demontiert.Dabei ist mir erst jetzt die unterschiedlichen Pleuelstangen aufgefallen.
Meine Frage:Woher dieser kommt Unterschied und sind die Pleuelstangen kompatibel?
Ricky

https://picload.org/view/ddcgpcga/p1000271.jpg.html
Zuletzt geändert von Ricky am Montag 15. Januar 2018, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Pleuelstange

Beitrag von HiMo »

Hallo ,

. . . .beide einsetzbar und KOMPATIBEL

li. = Geschmiedetes Pleuel , re. Stahlblech Pleuel ( Gehärtet ) Herstellung : Laserschneidanlage
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Ricky
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 13. Juli 2014, 20:47
Wohnort: Elsdorf NRW

Re: Pleuelstange

Beitrag von Ricky »

Danke HiMo für die schnelle Antwort.Kann es sein das das geschmiedete Pleuel besser ist als das andere?
Ricky
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Pleuelstange

Beitrag von HiMo »

Ricky hat geschrieben:Danke HiMo für die schnelle Antwort . Kann es sein das das geschmiedete Pleuel besser ist als das andere?
Ricky
. . . wenn es Maßhaltig wäre , würde ich es für normalen Gebrauch einsetzen.
Nur , ist bei den Geschmiedeten 599er Pleuel meist das Nadellager für den Kolbenbolzen
nicht bedenkenlos Belastbar und beim Austausch des Nadellager stellt man fest da ein neues Lager
aus anderer Fertigung keinen halt in der Pleuelbohrung findet ( leider vielfach zu groß ) =-O

. . . für hohe Belastung ziehe ich " BLECHPLEUEL " vor :wink:

. . . hier noch alte Bilder , und Du kannst im Forum Dich mal Kundig machen :wink:
Pleuel - 0001.jpg
Pleuel - 0002.jpg
Pleuel - 0003.jpg
Pleuel - 0004.jpg
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Antworten