Motorunterschiede?
Re: Motorunterschiede?
Prima,Danke
-
- Beiträge: 1109
- Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
- Wohnort: Oberhausen Rhld.
Re: Motorunterschiede?
Und was ich da noch vermisse - oder evtl. überlesen habe : Der 499er hat dann schon als wesentliche Verbesserung eine werksmäßige Sicherung gegen das Rausrutschen des inneren Simmerrings . Da ist dann ein Kragen am Sitz der dieses verhindert .
Wenn also die Wahl/Möglichkeit bei Motoranschaffung : Vorzugsweise dann lieber einen 499er !
Gruß Dietmar
Wenn also die Wahl/Möglichkeit bei Motoranschaffung : Vorzugsweise dann lieber einen 499er !
Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
- Sporti
- Site Admin
- Beiträge: 4790
- Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
- Wohnort: 42477 Radevormwald
- Kontaktdaten:
Re: Motorunterschiede?
War beim 499 er die Zylinderbeschichtung nicht schon schlechter ?
Sporti
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
-
- Beiträge: 1109
- Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
- Wohnort: Oberhausen Rhld.
Re: Motorunterschiede?
Wenn dem so sein sollte...? Meinem 499er hatte auch ein Kolbenfresser nicht geschadet ...! Aber wird nicht auch berichtet dass der 599er in der Beschichtung schlecht sein soll und dass wohl auch nicht immer zutreffend ist...?
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Re: Motorunterschiede?
Hallo, solange bei Sachs produziert wurde war die Beschichtung gut. Erst als ausgelagert wurde ist die Beschichtung schlechter geworden. Dann kam es noch darauf an welche Firma die Motoren gemacht hat.
Gruß Martin
Gruß Martin
Schau' immer mit dem Gesicht zur Sonne - dann fällt der Schatten hinter Dich!
- brodel heinrich
- Beiträge: 401
- Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
- Wohnort: Veghel Niederlande
Re: Motorunterschiede?
Bis zur 399er wurden die 301 typ ausschlieslich bij Sachs hergestelt
Ab die 499er wurden die 301 typ bei drei hersteller gebaut.
Sachs, Moto Morini, und die China Weifu kopie ( http://www.ms.t.kanazawa-u.ac.jp/~fluid ... small.html )
Nur die vorserie der 499er wurden bei Sachs hergestelt.
Nach den verkauf von Sachs (1996) wurde die produktion und entwicklung in Deutschland beendet.
Moto Morini baute die 499er weiter und entwickelde den 599er fur Sachs.
Die produktion der 599er fand ausschlieslich stat in China .
Diese China 599er sind der letzte dreck 99% ausfall.
Nach den concurs von Sachs bikes wurde die produktion von 599er nach Taiwan versetzt.
Diese Taiwan 599er sind gut und wurde weiter entwickeld zur "699er"
diese "699er" wurden bis 2010 ende bau der saxonette hergestelt.
diese "699er" haben ein lehres fach who normal den nummer serie (099-599) auf dem cylinder steht.
301 typ ist ein gegossen in cylinder aber officiel ist es ein 302 typ motorchen weil diesen motor ausgerustet ist fur einen hohere betriebstemperatur wegen Euro2 ( katalysator, 1:50 )
Ab die 499er wurden die 301 typ bei drei hersteller gebaut.
Sachs, Moto Morini, und die China Weifu kopie ( http://www.ms.t.kanazawa-u.ac.jp/~fluid ... small.html )
Nur die vorserie der 499er wurden bei Sachs hergestelt.
Nach den verkauf von Sachs (1996) wurde die produktion und entwicklung in Deutschland beendet.
Moto Morini baute die 499er weiter und entwickelde den 599er fur Sachs.
Die produktion der 599er fand ausschlieslich stat in China .
Diese China 599er sind der letzte dreck 99% ausfall.
Nach den concurs von Sachs bikes wurde die produktion von 599er nach Taiwan versetzt.
Diese Taiwan 599er sind gut und wurde weiter entwickeld zur "699er"
diese "699er" wurden bis 2010 ende bau der saxonette hergestelt.
diese "699er" haben ein lehres fach who normal den nummer serie (099-599) auf dem cylinder steht.
301 typ ist ein gegossen in cylinder aber officiel ist es ein 302 typ motorchen weil diesen motor ausgerustet ist fur einen hohere betriebstemperatur wegen Euro2 ( katalysator, 1:50 )
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Re: Motorunterschiede?
Nun, werde mall sagen. Habe früher auch so eine sheiß kiste gekauft. Eine komplette Katastrophe. Die Teile der machine separat verkauft. Und zylinder weggeworfen.
399 wieder eingebaut. Und habe die saxo luxes wieder verkauft.
Die Beschichtung wahr fur 50 % aus der zylinder. Eine komplette Katastrophe. Ich weiß jetzt auch, warum die Maschine so günstig angeboten wurde. Man ohh man, ich blud man, bin darauf reingefallen. Sheiße............
399 wieder eingebaut. Und habe die saxo luxes wieder verkauft.
Die Beschichtung wahr fur 50 % aus der zylinder. Eine komplette Katastrophe. Ich weiß jetzt auch, warum die Maschine so günstig angeboten wurde. Man ohh man, ich blud man, bin darauf reingefallen. Sheiße............
- Dieter-K
- Beiträge: 4819
- Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
- Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet
Re: Motorunterschiede?
Danke für diese umfangreiche Aufstellung, Heinrich!brodel heinrich hat geschrieben:Bis zur 399er wurden die 301 typ ausschlieslich bij Sachs hergestelt
Ab die 499er wurden die 301 typ bei drei hersteller gebaut.
Sachs, Moto Morini, und die China Weifu kopie ( http://www.ms.t.kanazawa-u.ac.jp/~fluid ... small.html )
Nur die vorserie der 499er wurden bei Sachs hergestelt.
Nach den verkauf von Sachs (1996) wurde die produktion und entwicklung in Deutschland beendet.
Moto Morini baute die 499er weiter und entwickelde den 599er fur Sachs.
Die produktion der 599er fand ausschlieslich stat in China .
Diese China 599er sind der letzte dreck 99% ausfall.
Nach den concurs von Sachs bikes wurde die produktion von 599er nach Taiwan versetzt.
Diese Taiwan 599er sind gut und wurde weiter entwickeld zur "699er"
diese "699er" wurden bis 2010 ende bau der saxonette hergestelt.
diese "699er" haben ein lehres fach who normal den nummer serie (099-599) auf dem cylinder steht.
301 typ ist ein gegossen in cylinder aber officiel ist es ein 302 typ motorchen weil diesen motor ausgerustet ist fur einen hohere betriebstemperatur wegen Euro2 ( katalysator, 1:50 )
Wo was in China gebaut wurde, habe ich im Detail nicht mehr richtig nachvollzogen.
Dieter
- brodel heinrich
- Beiträge: 401
- Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
- Wohnort: Veghel Niederlande
Re: Motorunterschiede?
Keinen dank,
wir wollen sie viel wie moglich von unsere spartamet/saxonettes wissen.
Ich habbe den vorteil weitgehende informationen von alu-spritzgussmachinen un gussform hersteller zu bekommen.
wir wollen sie viel wie moglich von unsere spartamet/saxonettes wissen.
Ich habbe den vorteil weitgehende informationen von alu-spritzgussmachinen un gussform hersteller zu bekommen.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Re: Motorunterschiede?
Superbrodel heinrich hat geschrieben:Keinen dank,
wir wollen sie viel wie moglich von unsere spartamet/saxonettes wissen.