Schwimmerkammer Dichtung

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Torsten327

Schwimmerkammer Dichtung

Beitrag von Torsten327 »

Hallo zusammen
Wollte mal fragen mit welcher Dichtung man die Schwimmerkammer noch so abdichten kann, allso ein anderes Material als diese Korkdichtung. Da diese ständig kaputt gehen beim reinigen .
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Schwimmerkammer Dichtung

Beitrag von Claus »

Also wenn Du von Korkdichtung sprichst,gehe ich bei Dir von einem Bing-Vergaser aus.
Wundert mich ein wenig,denn diese gehen bei mir selten oder nie kaputt-selbst wenn ich
die Schwimmerkammer schon 30 mal abhatte....
Beim TK-Vergaser habe ich des öfteren einfach Hylomar benutzt,der auch zum Abdichten des
Motors Verwendung findet:
https://www.ebay.de/itm/Das-Original-Hy ... Sw5UZY80oE

Imwieweit man damit allerdings beim Bing weiterkommt, habe ich noch nicht getestet.

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Schwimmerkammer Dichtung

Beitrag von yoekio »

.[quote=" Da diese ständig kaputt gehen beim reinigen .[/quote]

By mir gehen die nicht ständig kaputt. Du machst etwas falsch, aber ich weiß nicht was.

Sie müssen beim Reinigen keine Dichtung entfernen. Es ist deine eigene Wahl. Wenn es stecken bleibt am vergaser oder Schwimmerbox....... nicht entfernen. Und wenn das wirklich getan werden muss. Mit Benzin erweichen. So dass es loslässt.

Ersatz ( Not ) material:

Teflon ( wenn es vorhanden ist ) Karton in der richtigen Dicke. Eigentlich jedes materiaal was ein-gedrückt........( was geschmeidig und weich ist. Und der richtigen Dicke hat.( Siehe alte Dichtung als Beispiel )

Aber es wird ein crime sein. Des wegen eben, die Packungsoberflächen sehr schmal sind. Darum wird es schwierig sein, dies auszuschneiden.

oder Sie müssen die richtigen Werkzeuge haben.

https://www.houkematools.nl/set-holpijp ... gK85fD_BwE

Sie müssen mindestens 2 mit der richtigen Größe haben. interne Größe. Und ein sehr scharfes Messer. An sonst, ein sehr scharfes Messer.
Antworten