Kurbelwellen und Zündung
Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2017, 17:30
Hallo
Habe schon gelesen: Es kann bei verschiedene Kurbelwellen ein Abweichung geben in die Stelle von der Keil.
Dies hat auch Konsequenzen für das Zzp.
Ich habe jetzt drei Kurbelwellen gemessen; Kolben daran, Kupplungswelle + Nadellager daran,
in ein lehres Gehäuse gesteckt und Hinterteil festgeschraubt.
Mit eine KW-festsetzer Kolben nach UT gedreht.
Kurbelwelle nr.1: Weite zwischen Motornaht und rechten Seite Magnet: 7 mm.
Nr. 2: 5,5 mm
Kurbelwelle nr. 3: Gering mehr als 4 mm....
Also zwischen Nr.1 und Nr. 3 sind fast 3 mm Unterschied..oder anders gesagt: 3,5 Grad Unterschied in Zzp...
Frage an die Spezialisten: Welche präzise zwischenmass Motornaht >>>Magnet entspricht ein Zzp von 17 Grad vor OT?
Selbstverständlich bei orginale Spule!
Gruss Arie
Habe schon gelesen: Es kann bei verschiedene Kurbelwellen ein Abweichung geben in die Stelle von der Keil.
Dies hat auch Konsequenzen für das Zzp.
Ich habe jetzt drei Kurbelwellen gemessen; Kolben daran, Kupplungswelle + Nadellager daran,
in ein lehres Gehäuse gesteckt und Hinterteil festgeschraubt.
Mit eine KW-festsetzer Kolben nach UT gedreht.
Kurbelwelle nr.1: Weite zwischen Motornaht und rechten Seite Magnet: 7 mm.
Nr. 2: 5,5 mm
Kurbelwelle nr. 3: Gering mehr als 4 mm....
Also zwischen Nr.1 und Nr. 3 sind fast 3 mm Unterschied..oder anders gesagt: 3,5 Grad Unterschied in Zzp...
Frage an die Spezialisten: Welche präzise zwischenmass Motornaht >>>Magnet entspricht ein Zzp von 17 Grad vor OT?
Selbstverständlich bei orginale Spule!
Gruss Arie