Vorgabe Position Versicherungskennzeichen?

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 16. September 2016, 06:39
Wohnort: Wörth am Rhein

Vorgabe Position Versicherungskennzeichen?

Beitrag von Bernie »

In Deutschland gibt es ja für fast jeden Sachverhalt Vorschriften bzw. Normen. *TIRED*
z.B. hier die Maße bzw. Positionen für die Fahrradbeleuchtung nach StVZO
http://fahrradbeleuchtung-info.de/vorsc ... -die-stvzo

Gibt es für unsere Saxonetten auch Vorgaben für die Position der Versicherungkennzeichen nach StVZO ?
Oder kann man das Kennzeichen, sofern kein Kotflügel oder Gepäckträger vorhanden, irgendwo hinten am Saxonettenrahmen oder auf dem Luftfilterdeckel oder ...... befestigen?

Gruß
Bernie
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Vorgabe Position Versicherungskennzeichen?

Beitrag von HiMo »

Moin ,

. . . einfach machen , und nicht viel Fragen ! :wink:

alte Regel : Wer viel fragt bekommt meistens dumme unnütze Antworten.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
knatterton
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 09:55
Wohnort: nördliches Südostwestfalen

Re: Vorgabe Position Versicherungskennzeichen?

Beitrag von knatterton »

Hallo Bernie,ich habe das hier gefunden: http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_27.php :wink:

Ich könnte mir vorstellen ,dass der erste Blick von "offizieller Seite "dem Versicherungskennzeichen gilt. :wink:
Ein Leben ohne Saxonette ist möglich aber sinnlos.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 16. September 2016, 06:39
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Vorgabe Position Versicherungskennzeichen?

Beitrag von Bernie »

@ knatterton

Vielen Dank für den Link, genau das habe ich gesucht. *THUMBS UP*

Gruß
Bernie
Antworten