Motor läuft merkwürdig

Saxonette, Spartamet und andere
Ede

Re: Motor läuft merkwürdig

Beitrag von Ede »

Ich tippe auch einen zu sitzenden Auspuff. Mehrmals mit einer Stange
in den Auspuff stoßen. LG Ede *THUMBS UP*
gaas.Lars

Re: Motor läuft merkwürdig

Beitrag von gaas.Lars »

Moin,

so bin zurück aus der Garage *JOKINGLY* .
Hab nochmals alles geprüft, Vergaser abgebaut, auseinandergebaut, gewundert, dass wieder die Schwimmerkammer mit Dreck zugesessen hat, nochmal gereinigt,Tank leergemacht und nochmals gesäubert (den Tank).
Wieder alles zusammengebaut, eine Minute läuft der Motor rund, auch ohne Choke, dann dasselbe Problem wieder. Motor läuft nur mit 30% Choke rund und gibt weniger Leistung ab.
Also wieder abgebaut ( den Vergaser ) und wieder war Dreck in der Schwimmerkammer. Was blieb als Übeltäter übrig ? Der Benzinschlauch ! Wenn man den knickt bzw. nur leicht bewegt, blättert von den Innenwänden
irgendein gelbliches Zeugs ab, was sich permanent im Vergaser sammelt. Werde jetzt nen Benzinfilter mit neuem Benzinschlauch einbauen, mal sehen, ob dann der Motor länger richtig läuft.
Übrigens ist mir bei dem ganzen Ab- und Angebaue der Teile aufgefallen, dass ich nicht etwa eine Classic besitze , so wie sie mir verkauft wurde, sondern eine Luxus 8-) ...
Das nur am Rande...danke für die sehr gute Hilfe hier ! :danke:
Gruss
Lars
Antworten