Klopfendes Geräusch

Saxonette, Spartamet und andere
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Klopfendes Geräusch

Beitrag von HiMo »

Kann man das jetzt als Eingeständniss/Zusage auch an die sogenannten Billigkolben auffassen oder gilt das nur für Markenkolben...?

Gruß Dietmar
Nein Dietmar - meine Meinung zu Kolben oder " Billigkolben " hat sich in meinem Kopf festgesetzt und ist unverändert.
( . . . aus Mist kannst Du kein Gold machen ! )

Und klopfendes Geräusch bei Lastwechsel....? Ein defektes Gummi (Schwingungsdämpfer) könnte auch die Ursache sein. Metall auf Metall dadurch .
Gruß Dietmar
. . . an den meisten meiner Eigenbauten ist Umrüstung auf Silentblock erfolgt.
Kein klappern möglich =-O

. . . beste Bastelgrüße ( was ist mit 199er Dietmar ? )
Bild
-
Bild
-
s-2.jpg
Zuletzt geändert von HiMo am Mittwoch 2. August 2017, 13:37, insgesamt 3-mal geändert.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Klopfendes Geräusch

Beitrag von yoekio »

nice *THUMBS UP*
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Klopfendes Geräusch

Beitrag von yoekio »

@ spartarie

Hast shon recht mit, das ist nicht shon die kiste 4 mall zu zerlegen.

Aber ein Fehler Suchen ( wat niet op de voorhand ligt ) ist immer schwierig. En we komen allemaal wel eens op het punt dat pokke blok door het hok te willen smijten.
Und du hast weider recht mit. Wenn Sie nicht sicher sind, was es ist. Dann werden Sie Komponent für Komponent austauschen mussen.

Aber, die eine machine ist nicht die andere.

Falltest: was ist eine "gute Zeit"?

Geiner anung.............. ich probiere unterschiedliche billig kolben. Und die langsamste nehme Ich. Und benutze sithl feder. Gebruik een digitale schuifmaat. Maar hoe strak die meet, hoe nauwkeurig kun je zijn met een aanschaf van 10 euro...............Vermoed een goede kost al gauw 100 + euro. En hoe lang duurt het voor dat je die weer moet eiken ? Dus............. trail and error ?

Himo

Und klopfendes Geräusch bei Lastwechsel....? Ein defektes Gummi (Schwingungsdämpfer) könnte auch die Ursache sein. Metall auf Metall dadurch .

Frage was ist ein metallischen Geräusch. Mit ein Schwingungsdämpfer ist es, tik mit gas geben. Und tik mit gas ab nehmen. Und wenn man ein Fuß auf der Schwingungsdämpfe......... mit gas geben. Das ist es weg. Habe das selbe erlebt mit der kiste meiner frau. Easy fix.

In general:

Aber was arie meint ist was anderes. Ein andere sound. Wahrscheinlich ein verdächtige Reibegeräusche. Und auf ein andere stelle - > zylinder.

So wo komt der sound dann her ? Zylinder, kurbenwellenkast, getriebe, auspuff, Schwungrad, ect,ect.
Moppel57

Re: Klopfendes Geräusch

Beitrag von Moppel57 »

Als nächstes wenn es der Auspuff nicht ist, tippe ich auf ein schleifendes Reibband. Auch dass war bei mir mal der Fall. Frohes Schaffen. Gr. Moppel57
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Klopfendes Geräusch

Beitrag von HiMo »

Hallo Moppel / @ all ,

. . . . denke nicht das es die Reibbänder waren. Evtl. hast du ein anderes Geräusch im verdacht zur Analyse.


Habe etwas rumgesucht bei mir in der Bilderkiste : >>> aus 2009

Hier der modifizierte Kolben nach 500 Km einer Nagelneuen " HUDSON S1 " die genau bei Lastwechsel die besagten Geräuche
von sich gab.
Deutlich zu erkennen das der Kolben KIPPELT.

Bild
-

Dann wurde ein anderer Kolben in der HUDSON verbaut und so sah er nach 2100 Km aus.

( War eine der HUDSON's die nach Rom gefahren waren. )


Bild
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Antworten