springt nicht an

Saxonette, Spartamet und andere
Uwe78

Re: springt nicht an

Beitrag von Uwe78 »

Danke erst mal für die Hilfe
hatte den Vergaser wieder montiert. Na öffnen des Benzinhahns lief viel Benzin am Auspuff runter auf den Boden.

Zweitens: der Seilzug geht nicht. Das Polrad lässt sich nicht mehr drehen
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: springt nicht an

Beitrag von tnt-dennis »

Und wiedermal hat eine angebliche Fachwerkstatt einen Saxonetten-Vergaser Kaputt repariert.
Übrigens, die heißen Fachwerkstatt, weil sie wissen in welchem Fach ihre Ersatzteile zum Tauschen liegen. Reparieren kann heute ja keiner mehr.

Gruß
Dennis
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: springt nicht an

Beitrag von Ruth »

Tja

Uwe, da wirste wohl selbst Hand anlegen müssen.

Schau dir Sportis Garage auf Youtube an. Da findest du alles was du brauchst
um selbst zu reparieren.

Wenn ich das kann kannst du das auch. :andiearbeit:
Gruß Ruth
Uwe78

Re: springt nicht an

Beitrag von Uwe78 »

Habe jetzt das Rad auf Hinterrad gestellt
und sprühe regelmäßig WD 40 in den Zylinder soll nach na Woche wieder gängig sein
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: springt nicht an

Beitrag von Sporti »

Hallo Uwe:

Mein ernstgemeinter Tipp:
Entweder Da ist ein Kolbenklemmer, oder die Zündpule ist ohne Abstand zum Polrad montiert und blockiert.
Das mit WD 40 kannst Du vergessen. Damit bekommt man einen Klemmer nicht repariert, da hilft nur noch: neuer Kolben und Zylinderwand von Rückstanden mit feinem Schleifpapier befreien.
Ein Kolben kann nicht im Zylinder festrosten.
Aber wie kann das so plötzlich passieren , wenn der Motor nicht gelaufen ist ?im Vergaserbad die Membrane kaputt gemacht.
Bei Brucker-Radl service wär das nicht passiert, die kennen sich aus.
Wenn ich das so mitlese gebe ich Dir einen endgültigen Tipp:

Verklopp das Ding an jemanden, der sich auskennt und kauf Dir ein E-Bike.
Bis jetzt hast Du alles falsch gemacht, entgegen unseren Ratschlägen, was man falsch machen kann.
Und bei deinen sehr knappen Feherbeschreibungen ist es zudem schwierig, richtige Ratschläge zu geben.

MfG.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Moppel57

Re: springt nicht an

Beitrag von Moppel57 »

Mein Tipp. Bei der Vergasermontage zu lange Schrauben montiert. Die eine davon fixiert nun die Kupplungsglocke. Oder auch schon gesehen, eine erneuerte Auspuffschraube fixierte das Polrad. :wink: Ist noch Meister vom Himmel gefallen. Gr. Moppel57
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: springt nicht an

Beitrag von yoekio »

Moppel57 hat geschrieben:Mein Tipp. Bei der Vergasermontage zu lange Schrauben montiert. Die eine davon fixiert nun die Kupplungsglocke. Oder auch schon gesehen, eine erneuerte Auspuffschraube fixierte das Polrad. :wink: Ist noch Meister vom Himmel gefallen. Gr. Moppel57

*THUMBS UP* *THUMBS UP*
Antworten