Kerbstift beim TK Vergaser

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Ede

Kerbstift beim TK Vergaser

Beitrag von Ede »

Moin,
eine Frage in die Runde, weil das Problem kann nicht nur ich haben.
Ich habe einige TK Vergaser bei denen ich den Kerbstift nicht heraus bekomme.
Woran liegt das und habt Ihr dort auch Probleme? lg. Ede *THUMBS UP*
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Kerbstift beim TK Vergaser

Beitrag von Timo »

Hi Ede.
Gott sei Dank das die Kerbstifte beim TK sehr festsitzen :wink: Wenn du schon mal etliche km mit einer Classic nach Hause getrampelt bist :mad: , nur weil beim Bing dieser verloren gegangen ist, schätzt du das hinterher garantiert sehr hoch ein.
Ich fahre nur noch mit TKs.
Ausbauen: So mach ich es. Schieber rausziehen, M4 Mutter auf den Tisch legen- Vergaser umdrehen - Schieber genau auf die Mutter legen so das er links und rechts plan aufliegt. Dann mit einem KLEINEN Hammer ganz vorsichtig 1 x leicht und genau auf den Stift schlagen. :andiearbeit:
Mit einer Zange und der M4 Mutter gehts auch. :klugscheiss:

Timo
Ede

Re: Kerbstift beim TK Vergaser

Beitrag von Ede »

Moin Timo,
danke für den Tipp. Werde demnächst mal so verfahren.
Beim Bing ist mir auch schon während der Fahrt ein Kerbstift heraus gefallen.
Zum Glück lag er auf dem Motor. Fazit: Fahre nie ohne Reservekerbstift und
kleiner Zange los. lg. Ede *THUMBS UP* Bis die Tage
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Kerbstift beim TK Vergaser

Beitrag von fehntjer »

Moin,
nun Ede du soltest ja wissen das der TK keinen "Kerbstift" hat. Der Stift hat am Ende Riffeln . Also nicht zu sehr verdrehen nur seitlich rausdrücken.
Gruß fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Kerbstift beim TK Vergaser

Beitrag von HiMo »

:danke: :trinken: :handshake:
-
TK - schieber - stift- kl.JPG
-
umbau.jpg
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Ede

Re: Kerbstift beim TK Vergaser

Beitrag von Ede »

Moin und danke an Dieter und HG für die Erklärung. Man
lernt nicht aus obwohl mein drittes Lehrjahr bald zu Ende geht. lg. Ede *IN LOVE*
Antworten