Saxonette Hinterrad tauschen

Saxonette, Spartamet und andere
hanshans255

Saxonette Hinterrad tauschen

Beitrag von hanshans255 »

Hi,

Ist es möglich an der saxonette classic ein ganz normales 26er Hinterrad mit Ritzel zu montieren ?

Mfg
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4790
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Saxonette Hinterrad tauschen

Beitrag von Sporti »

Wenn Du auf den Motor verzichten möchtest, kein Problem.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
hanshans255

Re: Saxonette Hinterrad tauschen

Beitrag von hanshans255 »

ok danke Sporti
hanshans255

Re: Saxonette Hinterrad tauschen

Beitrag von hanshans255 »

Ohh tschuldige, war seitdem nicht online. Liebe Grüße
Wurde jetzt umgebaut 1000w 48v 50kmh (da kommt Drehmoment Freude auf) falls erwünscht mache ich nen thread im Elektro Bereich..
Bild
Kaum zu glauben das war mal eine classic hahaha
Roman

Re: Saxonette Hinterrad tauschen

Beitrag von Roman »

Hallo zusammen,

besonders würde mich interessieren, wie das mit der Hinterradbremse gelöst wurde. Das kann ich mir bei dem Classic-Rahmen schwer vorstellen, da keine Aufnahmen für die Bremsen vorhanden sind. Und bei 50 km/h ist die Verzögerung ja auch nicht ganz unwichtig...

Roman
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: Saxonette Hinterrad tauschen

Beitrag von tnt-dennis »

Roman,
sieht aus wie Scheiben - und Felgenbremse vorne.
Hoffentlich muss er nie auf sandigem Untergrund bremsen.

Gruß
Dennis
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Saxonette Hinterrad tauschen

Beitrag von HiMo »

Roman hat geschrieben:Hallo zusammen,

besonders würde mich interessieren, wie das mit der Hinterradbremse gelöst wurde. Das kann ich mir bei dem Classic-Rahmen schwer vorstellen, da keine Aufnahmen für die Bremsen vorhanden sind. Und bei 50 km/h ist die Verzögerung ja auch nicht ganz unwichtig...

Roman
Tja Roman , wir erleben immer mehr geniale Bastler die von Ihrem tun überzeugt sind
und mit Bildern noch die anderen animieren.
Aber ich denke mangels Kenntnis sind sie sich über die Folgen und Gefahren ihrer Bastelei nicht
im klaren oder bewusst.
Nur ärgerlich wenn Du mit solchen Verkehrsteilnehmern in einen Unfall verwickelt wirst !
Heute bei Unfall immer den anderen Verkehrsteilnehmer in Augenschein nehmen und Bilder machen.
Da nützt auch kein Gesundbeten - Mist bleibt Mist :mcgreen:


. . . . meinen Segen bekommt die " BASTELEI " NICHT :stop: :*) :*) *THUMBS DOWN*:

@ Dennis ,
. . . hat nur Scheibenbremse vorne !
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4819
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Saxonette Hinterrad tauschen

Beitrag von Dieter-K »

...ich war auch mal jung.
Aber ich mochte nie durch Styling auffallen und mag das auch heute noch nicht.

:wink: - Dieter
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Saxonette Hinterrad tauschen

Beitrag von Ruth »

Moin

Man muss ja nicht alles
nachbasteln , nur weil man sich dafür interessiert.
Gruß Ruth
hanshans255

Re: Saxonette Hinterrad tauschen

Beitrag von hanshans255 »

Das Fahrrad hat im Moment tatsächlich keine Hinterrad Bremse.
An dem Motor wird noch eine Scheibenbremse montiert.
So ein Umbau ist nie komplett fertig, es kommen noch lichter dran die von der Batterie gespeist werden, eine ketten Gangschaltung, LCD-Display usw..

Was ich vergessen habe zu erwähnen, der Motor kann durch Knopf druck auf 25km/h gedrosselt werden.
Ich mache mir mehr Sorgen um den Rahmen, der könnte evtl. Brechen wegen tiefeinsteiger Instabilität.
Und ich brauche noch drehmomentstuetzen für die Hinterrad Aufnahme.
Antworten