Saxonette Hinterrad tauschen

Saxonette, Spartamet und andere
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Saxonette Hinterrad tauschen

Beitrag von HiMo »

hanshans255 hat geschrieben:Das Fahrrad hat im Moment tatsächlich keine Hinterrad Bremse.
An dem Motor wird noch eine Scheibenbremse montiert.
So ein Umbau ist nie komplett fertig, es kommen noch lichter dran die von der Batterie gespeist werden, eine ketten Gangschaltung, LCD-Display usw..
.
. . . und wie wird dann der Bremssattel der Scheibenbremse befestigt ? Mit Schlauchschellen ??? - wie bei China Umbauten so üblich :*) :*) :*)
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Roman

Re: Saxonette Hinterrad tauschen

Beitrag von Roman »

Hallo Hanshans255,

schaue Dir mal folgenden Link an (letzter Beitrag):

http://www.pedelecforum.de/forum/index. ... iben.5812/

Der hatte ein ähnliches Problem. Die Lösung ist meiner Meinung nach zwar nicht perfekt, aber anders kaum möglich (denke ich...)

LG Roman
Antworten