Rasseln....??

Saxonette, Spartamet und andere
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Rasseln....??

Beitrag von HiMo »

Haraldino hat geschrieben:Das Rasseln hatte ich auch mal an meiner Saxonette, habe den Auspuff gewechselt dann war Ruhe mit Rasseln, Gruß haraldin
. . . um zu Kontrollieren ob der Auspuff ( Innenleben ) Rappelt ,
klopfe mit Gummihammer leicht an den Auspuff - dann hörst Du ob es Rappelt ( Rasselt )

( Wenn's Rasselt ist innen am Rohr die Punktschweißung abgerissen - dann einen anderen Topf montieren )


>>>>>> siehe http://fs5.directupload.net/images/user ... c3upj2.jpg
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Flocki101

Re: Rasseln....??

Beitrag von Flocki101 »

Komm im Moment nicht zum schrauben.....
Der Schleimbeutel in meinem rechten Arm wurde rausgeschnippelt und eine Gipsschiene angelegt .....
Ich dachte ich mache das mit links - war ein Irrtum :mcgreen:

Grüße
Frank
Flocki101

Re: Rasseln....??

Beitrag von Flocki101 »

konnte es doch nicht lassen....umständlich, aber geht!

Anderer Auspuff ist montiert,rasselt allerdings unverändert!

Wenn ich mein Ohr neben den Motor lege hört es sich tatsächlich nach Kolben Zylinger an. Ist ein Gehäuse mit C Gravur und definitiv ein Original C Kolben. Hat schon mal jemand Sportis Variante mit rasselndem Kolbenring gehabt??

Grüße
Frank der Einarmige
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Rasseln....??

Beitrag von Timo »

Hallo
Nimm mal das Polrad ab und schlag mal mit einem Körner einige male genau zwischen Eisenkern und Alu. Kann ja nichts kaputtgehen. Dann wieder anbauen und testen. Ist es nun ruhiger brauchst doch ein neues Polrad.
Wenn nicht ist es doch der Kolben. Meine ich.

Timo
Flocki101

Re: Rasseln....??

Beitrag von Flocki101 »

Soooo..... Polrad ausgetauscht: rasselt immer noch.

Ich hatte den Kolbenring ausgetauscht - wenn ich mich nicht irre gegen einen Neuen vom Billigkolben!

Habe bei Herbert gerade einen neuen geordert!

Muss den Motor wohl noch mal öffnen...... :sad:

Grüße
Frank
Flocki101

Re: Rasseln....??

Beitrag von Flocki101 »

Werde noch mal die Passung Kolben / Zylinder und das Spiel zwischen Nut (Kolben) / Kolbenring prüfen.

Habe mir Fühlerlehren gekauft..... Kann mir einer von euch das zulässige Spiel zwischen Kolbenring und Nut in der Höhe nennen??

Grüße
Frank
Flocki101

Re: Rasseln....??

Beitrag von Flocki101 »

Rückmeldung!!

hatte als Frischling den Falltest nicht richtig verstanden!

Mein verbauter Kolben war vom Auslass bis zum Grund ca. 3 Sekunden mit montierter Zündkerze, entfetteten Oberflächen und ohne Kolbenring unterwegs...dachte das wäre ok!
Habe dann einen anderen Kolben verbaut - alles geprüft........ vom Auslass bis zum Grund etwas über 3 Minuten- ohne Zündkerze 3 Sekunden! Dieser Kolben schmückt jetzt meinen Motor!



Dann beim Probelauf: :*) :muahaha:
https://youtu.be/ZD74Klr9fcw

Ich glaube das es jetzt trotz des Probelaufs besser ist!

Grüße Frank
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Rasseln....??

Beitrag von Ruth »

Hallo Frank

Ich denke Mal das man alles richtig festschrauben sollte,auch im Probelauf. Der Auspuff rappelte .
Ich glaube das dann auch die nicht dahin gehörenden Geräusche weg sind. *THUMBS UP*
Gruß Ruth
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Rasseln....??

Beitrag von didiwagener »

Also so ganz alleine bist Du da nich mit demRappeln von unbekannter Stelle : Kolben und Simmerringe gewechselt und Probelauf mit am Auspuff im Schraubstock eingeklemmten Motor. Rappeln und Hm.... :/ und Rübekratz. Ja verdammt :/ . Vor dem Kolbenwechsel nix Klappern/Rasseln und danach....? Etwas verkehrt gemacht...? Gesucht und gemacht und getan und Verdammt... =-O ! Hatte ja zum Probelauf im Schraubstockmodus die Bremsbeläge noch nicht eingebaut. Logo dass der Bremshebel da bei Motorlauf gerasselt hatte . Und wer jetzt mit Steinen um sich werfen will oder sonst irgend einen Blödsinn von sich geben will....? Vorsicht kann ich da nur sagen....! Irgendwann..... :smile:

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Flocki101

Re: Rasseln....??

Beitrag von Flocki101 »

Bin froh den (blöden) Verursacher gefunden zu haben!! *DRINK*
Antworten