Drehzahlbegrenzung durch Reibbänder

Saxonette, Spartamet und andere
Ruth
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Re: Drehzahlbegrenzung durch Reibbänder

Beitrag von Ruth »

Morgen Udo

Kann es sein das sich die Reibbänder in den Ösen der Feder verklemmen.?
Gruß Ruth
Moppel57

Re: Drehzahlbegrenzung durch Reibbänder

Beitrag von Moppel57 »

Nee Ruth, dass kann nicht. Zumal ich die Enden der Feder nach einhaken in eine Kupplungsbacke verdrehe. Gr. Udo
Ruth
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Re: Drehzahlbegrenzung durch Reibbänder

Beitrag von Ruth »

Aber wenn du die Feder

in eine Kupplungsbacke verdrehst kann die denn noch arbeiten.

Ich meine wenn die Kupplungsbacken auseinander gehen,soll die Feder
ein bißchen nachgeben und die Kupplungsbacken immer noch halten.
Wenn die Ösen aber in der Kupplungsbacke stecken dehnt die sich an dieser Stelle
zu weit nach außen,wenn die Kupplung arbeitet und wird zu weit von den Reibbändern weggedrückt.
Dann hat das Reibband spiel,weil es nicht mehr in Position gehalten wird und spring deswegen raus.
Weiste was ich meine?
Nur mal so mein Gedankengang.....
Ich lege die Ösen auch nicht genau auf die überlappung der Reibbänder sondern ein bißchen nach rechts.
Gruß Ruth
Moppel57

Re: Drehzahlbegrenzung durch Reibbänder

Beitrag von Moppel57 »

Nee, Ruth... nicht mit mir! Such dir einen anderen gegen Langeweile... Lg. Udo @}->--
Ruth
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Re: Drehzahlbegrenzung durch Reibbänder

Beitrag von Ruth »

Ich habe keine Langeweile ich wollte nur helfen.
Und deine Antwort finde ich völlig daneben. :*)
Gruß Ruth
Moppel57

Re: Drehzahlbegrenzung durch Reibbänder

Beitrag von Moppel57 »

Mit dieser Maßnahme bin ich am So. rund 80Km. nonstop gefahren. Der Motor war zuvor noch nie so ruhig. (Dreistufer) ab 35Kmh ist nur noch ein summen zu hören. Leiser als jeder Einstufer den ich bis jetzt hatte. Liegt es nun an der Maßnahme oder reiner Zufall? Gr. Moppel57
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Dieter-K
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Re: Drehzahlbegrenzung durch Reibbänder

Beitrag von Dieter-K »

Hi Moppel,

Zufall, da bin ich mir sicher. Du hast recht massiv aufgeschweißt. Eine Seite hat sicher etwas mehr Masse dazu bekommen als die andere. Das scheint der Auswuchtung in dem Falle gutgetan zu haben.

Freut mich, wenn es das Problem mit den herausgedrückten Reibbändern auf Dauer löst.
Das Verkürzen der Reibbänder, wie ich es mache, lässt die Kupplung ziemlich stark rupfen. Das Anfahren wird dadurch recht unkomfortabel.

@Ruth,
wo du den Verschluss der Feder hin schiebst, spielt für die Funktion der Feder keine Rolle. In der Kupplungsbacke kann die sich nicht versehentlich öffnen, das ist der Vorteil dieser Anordnung.

Dieter
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