Auspuff - Befestigungsstrebe ( n ) gerissen

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Auspuff - Befestigungsstrebe ( n ) gerissen

Beitrag von HiMo »

Hallo

Aus Anlass zu Posting von Arie ( Auspuffbefestigung am Motorgehäuse ausgerissen ) >>>>> http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=2&t=6637
>>> auch mal Komplett Lesen !! :wink:

möchte ich auch mal wiederholen das es auch am Org. Auspuff zu Problemen kam im Jahr 2009.
Durch kleine Biegeradien der Streben am Halteblech des Auspuff ist es zur RIßBILDUNG gekommen.
( siehe Bilder )
Der Fehler wurde vom Hersteller abgestellt aber vielleicht sind noch alte Töpfe im Einsatz ?
Deshalb bei einer Inspektion diese Stellen Begutachten und Prüfen !!!
-
02 -auspuffstrebe gerissen.jpg
-
biegeradius.jpg
599er - Katauspuff ( aus Bj. 2007 ) hatte Fehler : > immer Sichtkontrolle vornehmen !
-
01 - katauspuff - gerissen - 2007.jpg
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Antworten