neuer machine ? black on black.

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4790
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: neuer machine ?

Beitrag von Sporti »

Der Füller ist nicht Hitzefest, da nützt auch Hitzefeste Farbe danach nicht, oder Klarlack.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: neuer machine ?

Beitrag von yoekio »

Bild

Bild

Sie haben Recht sporty. Aber es ist nur was der Lieferant erklärt.

Aber ich Glaube / hoffe wen man der filler zurück smiergeld auf einem Minimum das es sohn gut geht. Und es werden zwei Schichten von Farbe kommen. Das brent shon fest. ( hoffe ich :redface: )

Eine zu dicke Schicht bricht. Ich weiß das aus Erfahrung :mcgreen: :mcgreen:

So viel hat es gekostet:

machine complet 20 euro.( Es gab keine die der saxo kaufen wolte. )
spray dose filler 8 euro.
und ein wenig Dasty.

Ps

Und wenn es nicht gut geht. Dann habe ich eben einer Pechsträhne. Und haben ich auch etwas gelernt. So geht es eben nicht. Und, nun ja, shit happens. Nothing you can do about that one. Aber wenn man es nie versuchen. Dann werden sie es nie sicher wissen.

Ohh ja. der Orte wo es wirklich heiß wird sint. Intake / mainifold. Und wo der auslastange in der auspuff geht. Normale Farbe verbrannt dort. So, dort ist es wichtig das die filler Schicht auf ein Minimum ist. Und normale Farbe weiterhin überall sitzen. Es brennt nicht ab. So, so heiß, wird es da nicht sein.Habe verschiedene getestet / ausprobiert mit normale Farbe .

Aber lassen Sie uns abwarten und sehen, was dabei heraus kommt. Wenn es nicht gut geht poste ich es auch. Scouts honor.

Und eine andere Sache. Es tut mir gut, an etwas zu arbeiten, dass ein anderer weg werfen würde. :wink: *THUMBS UP*
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: neuer machine ?

Beitrag von yoekio »

Bild

Bild


Und das meine ich mit runter smirgelen auf ein minimum an filler. Nun muss ich der auslagstange tun. Ist es viel arbeit fur ein alter auspuff. yeb. Aber es magt spass.

Right:

habe einer spary dose gekauft. ( matt schwarz ) 11 euro - >hitzebeständig bis 850 ° C. Aber die Außentemperatur muss mindestens 15 ° C sein. Draußen ist es jetzt + 3 C . Und die Prognose ist für + 15 C nicht gut.

Its on hold. Bis es außen mindestens + 15 C ist. ( Ich denke, es dauert 2 a 3 Monate , bis es draußen so heiß ist.
Jörg

Re: neuer machine ?

Beitrag von Jörg »

Gebt mal bei Ebay " VHT " ein ...
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: neuer machine ?

Beitrag von yoekio »

Ich werde motip benutzen. Dose ist 400 ml. Ist nicht 850 C aber 800 C

https://www.ts24.nl/product_info.php/in ... 0wodlwgJaQ

Dese ist bis 650 C Aber wahr nicht dort in der laden. Ansonst hatte ich die gekauft.

800 C ist normaal in der laden etwas wie 18 euro. Mit rebat 11 euro.

Aber brezan ist / war schon immer teuer.

Fur der motor benutze oft Hammerite.

https://www.bullstore.nl/hammerite-hitt ... 0wodqo0NPw

Das Problem ist oft wenn sie lakierung kaufen. Ob es haften Bleibt an der Oberfläche. Wenn Sie fragen den Manager des laden. Sagen die immer, geiner anung. Nun, benutze ich ein wenig filler. Und der vrage and der manager wahr. Bleibt es haften an der filler ? Und wie immer wahr es ein große ???????

Der filler der ich benutze ist ein große risico. Aber das ist es selbe mit die lakierung die ich benutzen werde. Aber, ohne risico kein spass. Ich arbeite nicht an ein old timer von 100.000 euro. =-O =-O Ist nur ein alter auspuff der jeder..........

Ps

Das beschreiben ( hinter auf der dose ) das Lesen ist aber wichtig, =-O =-O Habe ich auch nie gemacht.< :stupid:
Dose kaufen und loss geht, s. Wie jeder - > :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen: Aber es ist eben besser, das zu tun. Des wegen weis ich auch, es muss außerhalb einer Temperatur von mindestens 15 C.

Verarbeitungstemperatur 15 c tot 25 C
Mehrfach dünnen schichten.
Eine Stunde trocknen

Erwärmen auf 160 ° C. Nun ja, das wird probe fahren.

Die Herausforderung: :hae:

Bleibt es haften an der Oberfläche / filler:
Erwärmen auf 160 ° C.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: neuer machine ?

Beitrag von yoekio »

Bild


Es wird besser. Habe zeit............

Glaube mit 1 a 2 stunden smirglen wird es vertig werden. Und dann ist es das innere der machine. Die die Ecken sind die schwersten fur das smirglen.( under der platte ) Du kannst nur schwer dorthin kommen.
hotte

Re: neuer machine ?

Beitrag von hotte »

einfach Sandstrahlen ,glätten, Lacken dann brauchst Du nicht so viele Bilder fotogrfieren. Den Füller hättest Dir auch sparen können? :smile:
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: neuer machine ?

Beitrag von yoekio »

Danke fur dein antwort hotte.

Sandstrahlen; ich habe es night :'( :'( :'( :'( Und wo ist dann der spass an das ganse.

Der filler, ich sage immer. Role the diece and take your changes. In anderen Worten, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Der auspuff ist auch ein Lern projekt. Es MUSS nicht gut gehen. Wenn es nigt gut geht,( filler ) dann ist es eben auch gut. Dann habe ich was gelehrt . So sollte es nicht ausgeführt werden. Und versuche ich nächste Mal etwas anderes.

Wenn ich zu viele Foto, s hooglade ? Dann must ir es sagen. Ich bin in der Regel recht umfangreich mit bilder und so.

Die eine findet es schön. Und der andere hasst es eben. Es ist schwierig jeder zufrieden zu halten.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: neuer machine ?

Beitrag von yoekio »

Nun, es geht weiter mit das project.

Bild

Bild

jeszt ist der lakierung vertig.

Bild

Deser rhamen ist ein daily runner. Wird jeden tag gebraucht.

Bild
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: neuer machine ?

Beitrag von yoekio »

oeps
Zuletzt geändert von yoekio am Sonntag 2. April 2017, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten