neuer machine ? black on black.

Saxonette, Spartamet und andere
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

neuer machine ? black on black.

Beitrag von yoekio »

Die Maschine stand 10 Jahre draußen. Nach dem bisherigen Eigentümer. Und ich glaube das :mcgreen: :mcgreen:

Der machine ist aus der rhamen genommen. Des wegen eben das der shrott wahr.

Einer kleinen Revisions ( Reinigung, ect ,ect ) des vergasers und ein Test der Zündspule. Und ein ein wenig getriebe Öl. ( 2 Eßlöffel ) Ging es eben ab mit der probelauf.
Und Sie werden es nicht glauben wollen, der machine ist angesprungen. Und so können Sie sehen, ein Spartamet Motor ist unzerstörbar auch wen die 10 Jahren außerhalb /draußen ist gewesen.

Es ist ein 299 machine.

Ich weiß nicht, was ich damit tun werde. Komplette Überholung oder verkaufen as is / wie der machine eben ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da wird es shon besser mit das Rauchen.

Bild

Bild

Bild

Kaltstart narg im Still stand . Stand seit 10 Jahren. Da hat der machine nog ein wenig geraucht. Aber das wahr narg 2 min verschwunden.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von yoekio am Samstag 15. April 2017, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: neuer machine ?

Beitrag von HiMo »

Hallo ,
:danke: >>> für die Einblicke der Werkstatt , mit dem Erfolgsbericht des
sehr gepflegten unverwüstlichen Motor mit Probelauf.
Luftfiltergehäuse , Auspuff , Motor , usw. sind in einem SUPERZUSTAND
und dieser Motor wird BESTIMMT einen Intressenten zum Kauf finden !
:willauch:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: neuer machine ?

Beitrag von Ruth »

:mcgreen: nach 10 Jahren außenstand so sieht sie auch aus.

Aber da sieht man mal,wie robust die kleinen Motörchen sind.

Ich würde den wieder aufarbeiten. *THUMBS UP*
Gruß Ruth
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: neuer machine ?

Beitrag von yoekio »

HiMo hat geschrieben:Hallo ,
:danke: >>> für die Einblicke der Werkstatt
Meiner Werkstatt ist ein Durch einander organisierten Ruine............. :mcgreen: :mcgreen: Aber ich liebe es eben so. Ich hasse eben saubere Werkstätten. Da wird nigt gearbeitet.......... Und ich habe nigt genügend Platz :*) :*) Mein werkstatt ist 3. 30 m bij 3 m. Oder ich habe tu viel kraam liegen :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen:

Ich weis das der machine wie der letzte dreck............. Aber da last sich einer Schönheit ausmachen. Der machine braught nur arbeit.
Kolbenfresser
Beiträge: 695
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:42

Re: neuer machine ?

Beitrag von Kolbenfresser »

Ab in den Schrank damit,
irgendwann ist man froh so ein Schätzchen zu haben.
Einen normalen gebrauch traue ich dem dingen ohne Überholung nicht zu.
Gruß
Jörg
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: neuer machine ?

Beitrag von HiMo »

Kolbenfresser hat geschrieben:Ab in den Schrank damit,
irgendwann ist man froh so ein Schätzchen zu haben.
Einen normalen gebrauch traue ich dem dingen ohne Überholung nicht zu.
Gruß
Jörg
*THUMBS UP* :stop: >>> aber vorher säubern , Testen und dann EINLAGERN :smile:
.
Sammel Motoren-1024.JPG
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
summi-ost

Re: neuer machine ?

Beitrag von summi-ost »

ja, so sah es bei uns auch mal aus, lang ist es her....
Ein schöner Anblick, die aufgearbeiteten Motore. Deiner sieht dann auch nicht anders aus, wenn du ihn neu aufgebaut hast.
viel erfolg, reiner
Dateianhänge
Werkstatt-1.jpg
Werkstatt-1.jpg (42.85 KiB) 5963 mal betrachtet
Flocki101

Re: neuer machine ?

Beitrag von Flocki101 »

Wenn ich eure Bilder sehe werde ich neidisch!! *IN LOVE*

Grüße
Frank
summi-ost

Re: neuer machine ?

Beitrag von summi-ost »

Bei mir brauchste nicht mehr neidisch werden, mittleweile liegt dort Motorradzubehör vom Schwiegersohn....
lg, reiner
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: neuer machine ?

Beitrag von yoekio »

wow so viele machinen *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*

@ Kolbenfresser
Einen normalen gebrauch traue ich dem dingen ohne Überholung nicht zu. Da hast du recht, der machine braugt so wie so neuer wdr.( neuer wdr 6 euro ? ) Im short, die Maschine erfordert ein wenig Liebe. Aber die liebe wirde ich ihm geben. :smile: *KISSED*

Und danke reiner. *THUMBS UP*
Antworten