Anfängerfragen

Saxonette, Spartamet und andere
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Anfängerfragen

Beitrag von didiwagener »

Da hast du doch ein noch schönes Exemplar Saxonette zu einem angemessenen Preis erworben und ich freue mich mit dir mit... *THUMBS UP* Und ob man denn unbedingt eine zweite Saxonette im Stall stehen haben muß...? Ich habe auch zwei davon in der Garage stehen und kann so bei evtl. Bedarf das Zweitgefährt nutzen . Damit aber keine der Beiden sich vernachläßigt fühlt :smile: nutze ich die wechselweise .
Da du ja schon eine Saxo mit E-Start fährst hast du doch schon Erfahrung damit und zu dem Akku vom Herbert kann ich eigentlich nur sagen : Betrugsgefahr besteht da bei evtl. Kauf bestimmt nicht und zu einem leistungs(Ah)starkem Akku rate ich eigentlich jedem E-Startfahrer . Bin selber befürwortender E-Startnutzer und kann sagen: Wenn alle andere motortechnische Komponenten der Saxo i. O. sind .....?! Die Saxo springt dann auch auf Knopfdruck an !
Fragen dann noch :
Du selber Schwierigkeiten mit E-Start ?
Probefahrt mit der Neuen schon gemacht und der Fahreindruck dabei ?

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Claus Td
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 17:56
Wohnort: Heilbronn

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Claus Td »

Mit der "neuen" bin ich schon ca.60km gefahren. Läuft fantastisch. Ich mußte nur die Schwimmerkammer ersetzen (hatte einen Riß). Die springt beim ersten Zug sofort an,nur der Akku macht gleich schlapp.
Ich persönlich möchte keine Saxonette ohne E-Start. Das ist sowas von praktisch für unsere Gegend. In der Ebene und Bergab schalte ich den Motor ab,kommt eine Steigung - zack Knopfdruck und es geht nahtlos und ohne Gefummel weiter. Einfach Klasse und komfortabel. Ich habe noch nie Probleme mit dem E-Start gehabt,das tritt nur auf wenn dieser nicht meht genug Kapazität hat.
An Betrugsgefahr habe ich nicht gedacht bei dem Akku von Herbert. Es geht mir darum ob er passt und auch etwas taugt. Ich möchte nur einen neuen Akku kaufen,also keinen gebrauchten!

Gruß vom glücklichen Claus
Antworten