TK-Vergaser = Problemvergaser

Saxonette, Spartamet und andere
SpaßamFahren

Re: TK-Vergaser = Problemvergaser

Beitrag von SpaßamFahren »

Dafür habe ich ja alle Schritte meines Handelns dokumentiert. Die Gemeinschaft soll ja auch was von dem Treiben haben. Das Ganze möchte ich noch mit dem Bing machen. Meine bessere Hälfte bekommt ja auch noch ein Maschinchen mit einem D-Motor. Von daher alles auch wieder dokumentieren. Habe auch noch Bilder der einzelnen Schritte aufgenommen. Kommen auch noch hier in den Thread.
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: TK-Vergaser = Problemvergaser

Beitrag von Claus »

Ja Daniel :smile: ,

da kann ich mich dem Reiner nur anschliessen,auch für Neulinge klar und verständlich
geschrieben und formuliert. *THUMBS UP* Super!

Für Deine Dokumentation mit dem Bing mache bitte ein neues Thema auf,sonst findet
das nachher niemand wieder. :wink:

Ausserdem freue ich mich schon jetzt auf die bebilderte Montageanleitung bezüglich
der Zündspule.
SpaßamFahren hat geschrieben:Die Gemeinschaft soll ja auch was von dem Treiben haben.
Genau d a s ist die richtige Einstellung :stop:

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: TK-Vergaser = Problemvergaser

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moin, Moin in die Runde - möchte aus aktuellem Anlaß dieses Thema nochmals aufgreifen; habe versucht auch unter anderen TK-Vergaser Eintragungen etwas zu finden, ohne Erfolg.
Folgendes: habe einen TK-Vergaser mit Filter, der leckt ! Was habe ich gemacht ? Auseinandergenommen im US Bad gereinigt oben und unterm Lichttest Hauptdüse (10) und Düsenstock als auch am Vergasergehäuse sowohl von der Filterseite als auch von Schwimmernadelseite dort wo die Schwimmernadel abschließt , alles sauber der metallische Stopper ist zu sehen mit seimen Loch ; trotzdem leckt er, habe bereits eine neue Schwimmernadel eingebaut - ohne Erfolg !! Alles wurde gem. ExplosionsZchg. richtig wieder zusammengesetzt.
Kann es sein, daß dieser metallische Stopper,( in der SachsExplositionsZeichg. hat dieses Ding noch nicht einmal eine Kennung/ Bezeichnung) im Röhrchen nach oben gewandert ist ?? und die Schwimmernadel nicht mehr abschließt ??? !! Grüße vom Fluchtenflitzer Holger
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 575
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: TK-Vergaser = Problemvergaser

Beitrag von spartarie »

Fluchtenflitzer hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 17:38
Kann es sein, daß dieser metallische Stopper,( in der SachsExplositionsZeichg. hat dieses Ding noch nicht einmal eine Kennung/ Bezeichnung) im Röhrchen nach oben gewandert ist ?? und die Schwimmernadel nicht mehr abschließt ??? !!
Hi Holger

"Nach oben wandern" geht nicht.
TK Nadelsitz hat eine "Verdickung" womit es genau im Vergasergehause passt.
Bild habe ich nicht, aber im Durchschnitt sieht es ungefähr so aus:

Bild

Gruss Arie
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: TK-Vergaser = Problemvergaser

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moin, Moin Arie - das sieht gut aus, das kann ich mir so gezeichnet, gut vorstellen, also müßte dann die Schwimmernadel "länger" gemacht werden, also da wo die Schwimmernadel in der Schwimmergabel eingehängt ist, mehr aufgebogen werden ?? richtig ?? ( also die Membrane habe ich von allen Seiten beäugt, da ist kein Riß zu sehen ) viele Grüße vom Fluchtenflitzer Holger
Benutzeravatar
motorcikle
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 15. Mai 2015, 05:32
Wohnort: Castrop-Rauxel NRW
Kontaktdaten:

Re: TK-Vergaser = Problemvergaser

Beitrag von motorcikle »

Evtl hilft dir das weiter um den Schwimmer/Schwimmernadel genau einzustellen.
GUPxNAVs.jpg
GUPxNAVs.jpg (36.25 KiB) 4058 mal betrachtet
Mfg Daniel
Straße nass Fuß vom Gas,
Straße trocken drauf den Socken
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 575
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: TK-Vergaser = Problemvergaser

Beitrag von spartarie »

Hier ein Bild von zwei TK Schwimmernädel.

Bild

Sehen unterschiedlich aus....sind das aber nicht.
Innerhalb der Nadel gibt es eine kleine "Dämpfungsfeder" , der war beim unterste "festgebacken".
Aber wenn Du schon eine neue Schwimmernadel versucht hast...soll das jetzt nicht der Fall sein.
Bist Du übrigens sicher das der Schwimmernadel nicht schliesst?
Ich hatte vor einige Woche eine undichte TK..., weil von einer der drei Deckelschrauben das Gewinde ausgebrochen war.

Gruss Arie
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: TK-Vergaser = Problemvergaser

Beitrag von yoekio »

http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=14&t=7243


Mustie1 hat shon viele reparatur vid gemacht. Die meisten sind fon motorisierte Gartengeräte. Aber meistens ist das prinzip des vergasers das gleiche wie das des tk. Schau einfach auf youtube fur Mustie1. Auf vielen seiner Videos repariert er Vergaser. Und er erklärt, wie es funktioniert. Ich persönlich finde sein Video sehr lehrreich. Leider wird es in Englisch gesprochen.

Wenn Sie kein Englisch sprechen oder verstehen

vergaser

https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Vergaser/

mvg yoekio
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: TK-Vergaser = Problemvergaser

Beitrag von Fluchtenflitzer »

lMoin, Moin ihr lieben TK-Experten, da habe ich ja wirklich viele Punkte abzuarbeiten, vielen Dank, ist das doch eine Freude mit Euch zusammenzuarbeiten !!! ( muß leider, leider das schöne Wetter ausnutzen um meinen Laubabfall im Garten einzusammeln, manchmal denke ich, daß der Laubabfall von allen 86 x Platanen Platanus meiner Straße hier in meinem Garten liegen, morgen kommt unsere BioAbfuhr ) werde alles, Punkt für Punkt durchgehen und dann berichten wie, warum und wodurch ich das Biestchen wieder trocken bekommen habe !!! Gruße vom Fluchtenflitzer Holger
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: TK-Vergaser = Problemvergaser

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moin Arie - dk für Deinen Hinweis, also die Deckelgewindeschrauben / Gewinde sind alle fest.
Schwimmernadeln ( alte und neue ) nochmals unter der Lupe geprüft, die Dämpfungsfeder an beide funktionieren, sind beweglich ,( wußte bisher nicht,daß da eine Dämpfungsferder drin steckt, hatte bisher immer nur auf die Nadel-Spitze geachtet !)
Habe jetzt den Halterungsbügel in dem der Fuß der Schwimmernadel steckt an der Schwimmergabel weiter aufgebogen, ob das wohl etwas bringen wird ? werde ich morgen bei Licht am Benzinschlauch testen und dann berichten. Grüße vom Fluchtenflitzer, der immer wieder überrascht ist, was an diesem Motörchen und seinem Drumherum zu beachten ist !!!
Antworten