Das Material verältert, verliert seine Kraft und "Fliesst".
Ich habe ein bischen nachgedacht wie man das verhüten kann.
Ich glaube da sind zwei Ursachen: die relativ dicke Dichtung zwischen Membranplatte und Motorgehause,
diese Dichtung gibt die Membranplatte und Vergaserflansch der "Raum" zum biegen.
An die Schraubstellen wird das Material zusammen gepresst, aber zwischen die schraubstellen....
Zweitens die O ring zwischen Membranplatte und Vergaser, der wird im Vergaser eingelegt
und beim zusammenschrauben stützt er auf die "Suchkante" vom Membranplatte.
Dann gibt es immer "Drück" auf die Vergasermitte.
Heute habe Ich dieses probiert:
Ein DÜNNERE Dichtung zwischen Motor und Membranplatte.

Und ein DÜNNERE O ring zwischen Vergaser und Membranplatte.

Achtung!
Diese O ring muss am Membranplatte umgelegt werden und soll auf diese Platz bleiben.
Darum habe Ich im Vergaser eine "Flachring" gelegt, aus Dichtungspapier.


Wenn so montiert "clicken" die zwei zusammen und gibt es nur seitliche Drück vom O ring.

Heutemorgen alles so montiert und eine Probefahrt (12 km) gemacht, keine Falschluft !
Eine Bedingung: die Vergaserflansch soll 100 % flach sein!
Grüsse Arie