Verzogen Vergaser? Eine Idee

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Verzogen Vergaser? Eine Idee

Beitrag von spartarie »

Jeder von uns hat das schon einmal gehabt: Ein verzogen Flansch von der Vergaser.
Das Material verältert, verliert seine Kraft und "Fliesst".
Ich habe ein bischen nachgedacht wie man das verhüten kann.
Ich glaube da sind zwei Ursachen: die relativ dicke Dichtung zwischen Membranplatte und Motorgehause,
diese Dichtung gibt die Membranplatte und Vergaserflansch der "Raum" zum biegen.
An die Schraubstellen wird das Material zusammen gepresst, aber zwischen die schraubstellen....
Zweitens die O ring zwischen Membranplatte und Vergaser, der wird im Vergaser eingelegt
und beim zusammenschrauben stützt er auf die "Suchkante" vom Membranplatte.
Dann gibt es immer "Drück" auf die Vergasermitte.
Heute habe Ich dieses probiert:
Ein DÜNNERE Dichtung zwischen Motor und Membranplatte.
Bild
Und ein DÜNNERE O ring zwischen Vergaser und Membranplatte.
Bild
Achtung!
Diese O ring muss am Membranplatte umgelegt werden und soll auf diese Platz bleiben.
Darum habe Ich im Vergaser eine "Flachring" gelegt, aus Dichtungspapier.
Bild
Bild
Wenn so montiert "clicken" die zwei zusammen und gibt es nur seitliche Drück vom O ring.
Bild
Heutemorgen alles so montiert und eine Probefahrt (12 km) gemacht, keine Falschluft !
Eine Bedingung: die Vergaserflansch soll 100 % flach sein!

Grüsse Arie
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Verzogen Vergaser? Eine Idee

Beitrag von yoekio »

Gute arbeid Arie

Aber ob das was bringt..........

Die warme ist eben ein probleem, und da kan man niks machen. Das probleem ist eben die enginirung des vergasers. Wo der vergaser verbiegt sint eben nur 2 boltzen. Wenn da 3 waren gab es das probleem nigt.

Was ich mache mit so einer vergaser der verzogen ist, das ich einer extra dichtung ( Dichtungspapier ) twissen membraam platte und vergaser verbauwe. :redface:

Sie kunnen ein graphite full face https://www.google.nl/search?q=graphite ... qrig2ZM%3A abdichtun nutzen - > 150 pounds pressure ( der ist gut voor 10.34214 Bar) Fon der abdichtung kunnen sie ein abdichtung ausnijden

http://www.theunitconverter.com/pound-s ... o-bar.html
Zuletzt geändert von yoekio am Sonntag 29. November 2015, 13:53, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Verzogen Vergaser? Eine Idee

Beitrag von spartarie »

Hallo Yoekio

Ein extra Dichtung; noch mehr "Weichmaterial" zwischen Schraubekopf und Motorgehause.... :sad:
Eine Notlösung... der Flansch soll noch mehr biegen...
Ich versuche den Drück vom O ring richtung Vergaser weg zu nehmen.

Grüsse Arie
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Verzogen Vergaser? Eine Idee

Beitrag von yoekio »

Der druk on der Flansch bleibt immer da. ( je hebt toch de bouten aangedraaid Arie) Wenn der vergaser heis wird, wird da ein enduring in das materiaal zijn. Und das ist, das der vergaser groser werden muchte. Auf der bolzten geht es nigt, logo. Aber twissen der boltzen......... da wird er zijn enduring machen.

Und Weichmaterial, der membraamplatte ist auch Weichmaterial. Es gebt eben endurungen durg hitze.

Und ja Arie, du has recht wen du sagt, Eine Notlösung. Aber, es functioneert.

Wie du sohn geschreben hast, das materiaal des vergasers wird eben alt. Und des wegen wird das materiaal nigt wierder zurück kommen in orginaal.

Aber, aug wen der membraamplatte aus eisen waar, dan wird der vergaser sich verbiegen durg hitze.Und ich glaube das der endurung nog groser wird.

wen man der vergaser complet aufbouwt so das der selbst nigt mehr verbiegen kan. Dan denke ich, dan wird er abbrechen durg der hitze. Das materiaal der vergaser wird sich verbiegen durg der hitze.

Aber jeden muss da mall machen was er selbst an besten helt. Ich neme der Notlösung. Und gebe der vergaser ausreichend raum tum verbiegen.

Und einer verbogen vergaser, das ist einer halbe stunden mit einer vijl, der Notlösung. Und ab geht es wider.
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Verzogen Vergaser? Eine Idee

Beitrag von spartarie »

Feilen und schleifen...bis nichts mehr da ist....
Ich glaube nicht das der Vergaser sehr heiss wird.
Vielleicht 40 Grad oder so etwas, Ich kann meine Hand darauf legen nach eine Fahrt.
Ein anderes Experiment: Man nimmt eine Vergaser, eine O ring 16 x 3 und eine Membranplatte,
und versucht das mit die Daume in einander zu pressen....
DAS ist die Drück die IMMER auf das Vergasermitte steht, und dieser Drück habe Ich jetzt nicht mehr.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Verzogen Vergaser? Eine Idee

Beitrag von yoekio »

Hallo Arie

Feilen und schleifen...bis nichts mehr da ist.... Yeb, was man ab neemt durg feilen. Das kan man nigt meer da tu bouwen. Was ab ist, ist eben ab. Shit happens, nothing you can do about that 1.

Ich glaube nigt das der druk fon der O ring das probleem ist. Das probleem is das materiaal der vergasser eben alt ist. Das, das leben, wie man das so nent ( noemt ) aus das materiaal ist. Das materiaal ist eben tod. :'(
Moppel57

Re: Verzogen Vergaser? Eine Idee

Beitrag von Moppel57 »

Guten Morgen. So geht es auch. Läuft seit 2 Jahren Störungsfrei.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/1MMhatJ9.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/JYkuMQVy.jpg
Gr. Moppel57
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Verzogen Vergaser? Eine Idee

Beitrag von yoekio »

Gute arbeid Moppel57

Und so siet man es eben, jeder magt es auf seiner eigener art und weise. Und was gut ist und was nigt gut ist. Das liegt in der mitte. Aber wo es om geht ist, das er oder sie zufrieden ist uber seiner arbeid. In der niederlande sagen wir, er zijn 1000 wegen die Parijs gaan. Auf Deutsch geht das, da sint 1000 Straßen die narg Paris gehen.
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Verzogen Vergaser? Eine Idee

Beitrag von spartarie »

Hallo Moppel

Flachringe geht auch, 4 mm dick , habe Ich früher auch benützt.
Viel besser wie die orginale O ring, trotzdem gibt es dan immer noch ein leichte Drück am Vergasermitte.
Mit meine dünnere O ring ist die Drück ganz weg, der dichtet nur seitlich ab.

Grüsse Arie
Moppel57

Re: Verzogen Vergaser? Eine Idee

Beitrag von Moppel57 »

Hi Arie. Hast recht. Bei 4mm Materialstärke ist noch zuviel Druck drauf. Aber bei 3,2 - max 3,5 mm ist es besser. Meine Ringe haben dieses Maß. Gr. Moppel57
Antworten