Seitenständer zu kurz

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
edu95

Seitenständer zu kurz

Beitrag von edu95 »

An der Saxonette Luxus meiner Frau war ein Seitenständer angebracht, so wie auch bei meiner Spartamet. Der war aber etwas zu kurz, das Saxonette kippte sehr leicht. Da habe ich mir in der Bucht einen Zweibeinständer für Saxonette gekauft und angebaut. Leider ist dieser auch zu wackelig denn es kommt kaum einmal das Vorderrad von der Fahrbahn hoch.
Wie könnte ich ihr jetzt den Seitenständer etwas verlängern, denn meine Spartamet steht sehr sicher mit dem Seitenständer.
Am besten wäre es für mich von den „normalen verstellbaren“ Fahrradständern etwas anzubauen, nur ich habe noch keine mit 11 mm Verlängerungsmöglichkeit gefunden.
Abflexen und was neues Längeres anschweißen wäre das die Lösung oder gibt es noch was anderes.

Schon einmal besten Dank für eure Vorschläge

Heinz
Antworten