Dieter-K hat geschrieben:Wenn ich Schrott (im Sinne der Verschleißgrenzen) immer wieder einbaue, weil mir der Motor so leid tut, dann ist das im Sinne einer fachgerechten Reparatur FALSCH! Dieter
Du hast absolut recht Dieter. Daran besteht kein Zweifel.
Ich kann einen anderen Motor kaufen, das ist ja gein problem. Sie sind nicht so teuer in den Niederlanden. 20 a 30 euro. Aber das ist geine Garantie, dass der andere Motor gut ist. Und wenn es schief geht, habe ich einen anderen Motor, der auch abgenutzt ist.
Ich habe ein 199, der shrott kiste.
Ein 299 und drei,399. Die laufen alle. Ich habe motoren genug. Es ist plug- on und go. Aber ich habe nur ein 199. Und ich freue mich jedes Mal wenn ich es fahre. Es ist wirklich schwer zu erklären. Es ist der Sound, den ich denke, was den Motor ausmacht. Und was es so angenehm macht da mit zu fahren. Aber jetzt ist sie krank
Als ein Beispiel: De einer fahrt bmw. Under der andere audi. Und wen der einer sagt, wes wegen fahrt du dann bmw. Dan wil der andere eigentumer gar nicht zu horen was er zu sagen hat. Es ist eben eine leidenschaft.
fachgerechten Reparatur:
Nun sag mir mal. In welchem Laden kann ich einen original Mahle Kolben mit Kolbenring kaufen. Die gebt es nicht. Und wenn ich will, wird es ein special anfetigung. Das ist mir viel zu teuer. So mus es ein in was ir sagt billig kolben werden. Ich habe keine Wahl. Das die billig kolben nicht zo gut wie das orginal wissen wir alle. Didi hat da einer andere Meinung. Und wen er sagt das geht auch, dan glaube ich im. Nur gehbt es manchmal probleme mit der Dimensionen / Größe anfertigung.
Eine gute Nachahmung zu finden bleibt immer schwierig. Aber, besser eine Nachahmung als gar kein Kolben.
De 199 hat probleme mit zylinder / kolben oder kolben ring. Ist es Verschleiß zylinder, geiner anung. Habe nicht das werkzeug da fur. Ist es kolben, ist möglich. Es ist ein billig kolben. Ist es kolbenring, nun ja, das ist auch möglich.
Das Problem ist auch, ich weiß nicht, welche Art von Kolbengröße es sein sollte. ( Ich habe in was wir nennen de val test gedaan. Mit der kolben. So finden sie die richtige Größe. Und das war gut. ) Kann es nicht wieder finden. Ich habe früher einmal viele Einzelteile auf einmal gekauft. Dazu gehörte auch der 199 Zylinder ohne Kolben. Habe ich jetzt den falschen Kolben benutzt. Das ist gut möglich. Und wen es das ist, dann ist es durchaus möglich, dass sich im Zylinder eine Delle befindet durg das klapperen des kolben.
Ich habe so viele Fragen, die ich nicht beantworten kann Dieter. Ich habe nicht die richtigen Werkzeuge. Ich kann den Durchmesser des Zylinders nicht messen. Und wenn die Kolbengröße auf den 199 Zylinder geschrieben ist. Ich würde nicht wissen, wo ich es finden könnte.
Ich versuche, die 199 zu reparieren. Ob es gut geht, ich vermute nicht. An einigen Punkten habe ich kein Wissen. Aber wir geben den Mut nicht auf. Ich versuche jetzt einen dickeren Kolbenring zu finden. Wenn der kolbenring tikkert hat er zuviel spiel.