Bruch des Auspuffhalters

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Roland
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 20:22
Wohnort: Unna

Bruch des Auspuffhalters

Beitrag von Roland »

Hallo Gemeinde,
ich habe meinen Motor zwecks Revision ausgebaut und konnte kaum glauben, was ich da gesehen habe. Seit langem benutze ich für die Auspuffhalterung einen Silentblock. Dafür habe ich damals bei einem Kumpel Edelstahlbleche für die Aufnahme lasern lassen. Diese Bleche sind auch in etlicher Stückzahl im Umlauf.
Jetzt musste ich feststellen, dass die Halterung gebrochen war. Ich meine, wir reden hier nicht über billiges Material,- das ist immerhin 3mm starker Edelstahl...
Auspuffhalter.jpg
Hätte ich nie gedacht, dass das mal brechen könnte. Also, wer so ein Teil verbaut hat,- besser mal kontollieren!

Gruß aus Unna
Roland
Antworten