warom geht spartamet schneller mit unterbrochen draht?

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
beam

warom geht spartamet schneller mit unterbrochen draht?

Beitrag von beam »

Sorry fuhr mein phonetisches deutsch....

Ich habe ein holland herren spartamet (sehe in deutschland eigenlicht meistens damen radern, hier hatte der eltere hollandisch eheparen ein damen und ein herrenrad um suzammen unterweg zu gehen, unterscheid mus sein), original, unverbastet (und weinig gelaufen), nur ein kleines locht im blaues electronic box (das er ohne begrensung geht) und einige luft locher im behalter fuhr das filter fur mehr luft.

Lauft 26-29 km stunden.

Vom hollanisches forum habe ich das idee um den roten draht zo den electronic box mit ein schalter zu unterbrechen wan der motor schnel lauft. Diese schalter habe ich unter das sattel montiert.
Wan den motor warm ist und ong. 28km stunden geht, und ich den schalter umstelle, geht den spartamet mindestens 5km stunden schneller, ein spurbares unterschied. (alles mit sporttracker gps handy)- 35 ist drin. Wan man das gas schliest und der motor unterhalb ong. 27 geht gecht der motor aus, schalter um und er lauft wieder. (so snchel wie fruher).

Auf das holandische forum sind schon mehere der das so machen. Spart viel gebastel mit ausbohren von carburateur und neue sproeier?.

Meine frage: was passiert mit den spartamet? mit der rote draht unterbrochen solte der spuhl kein stromh mehr kreigen, er solte nicht laufen. Was ist der technische erklarung? und, wie bereiche ich das ohne schalter? -
(ist schon jemand der mit der braune drahtdiode und relais versucht es automatisch zu machen).

Kan es sein das ohne cdi das signal fruher komt?

Whan ihr es versuchen wolt: rote draht durchschneiden, verlangern, schalter im bereich von hand, warmes motor, bougie ong. 0.45, bei geschwindigkeit 26-30 (bei kaltes motor, und hier ist es kalt drausssen), dauert es 5km vor es geht.
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: warom geht spartamet schneller mit unterbrochen draht?

Beitrag von fehntjer »

Moin,
ik rijd zonder deze rode draad en schakelaar 36km/uur vrag Simon.
Die allerdings, hohe Anfangsgeschwindigkeit von min 26-29km/h muss man haben damit es eventuell klappt.
Gruß
Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Antworten