Umfrage; Wie schnell ist meine Saxonette

Saxonette, Spartamet und andere

Wie schnell ist meine Saxonette?

1: bis 23 km/h
22
16%
2 : 23 km/h bis 27 km/h
42
31%
3: 27 km/h bis 31 km/h
15
11%
4: 31 km/h bis 35 km/h
30
22%
5: 35 km/h bis 39 km/h
10
7%
6: über 39 km/h
18
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 137

Umfrage; Wie schnell ist meine Saxonette

Beitragvon Sporti » Mittwoch 21. August 2013, 16:53

Habe mal aus einem anderen Fred
viewtopic.php?f=2&t=4914&p=47950#p47950
eine Umfrage gemacht.

Klasse 1: bis 23km/h : Saxonetten im Original-Zustand (wobei die originalen schon 22 km/h fahren dürfen und können )

Klasse 2 : 23 km/h bis 27km/h : das sind die mit D-Getriebe und nur mit T-Modul, Hollandgetriebe ohne T-Modul

Klasse 3: 27km/h bis 31km/h: D-Getriebe mit weiteren Maßnahmen oder Holland Getriebe nur mit T-modul

Klasse 4: 31km/h bis 35km/h : Holland Getriebe, T-Modul und weitere Maßnahmen

Klasse 5: 35km/h bis 39km/h : Holland Getriebe und weitere extreme Maßnahmen

Klasse 6: über 39km/h : Spezial-Getriebe und weitere extreme Maßnahmen

Bitte angeben nur auf gerader Strecke.

Sporti
Meine neue Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
Am liebsten sind mir die Leute, die keine Ahnung haben und trotzdem die Klappe halten.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
 
Beiträge: 4140
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Umfrage; Wie schnell ist meine Saxonette

Beitragvon Haraldino » Donnerstag 22. August 2013, 15:47

*THUMBS UP* Meine rennt auf gerader Strecke 33-35 km, Gruss Haraldino. :ironie:
Haraldino
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 09:42
Wohnort: Dortmund

Re: Umfrage; Wie schnell ist meine Saxonette

Beitragvon Dampframme » Donnerstag 22. August 2013, 16:04

Haraldino hat geschrieben:*THUMBS UP* Meine rennt auf gerader Strecke 33-35 km, Gruss Haraldino. :ironie:

Ist doch normal, worin liegt da die Ironie ??
Benutzeravatar
Dampframme
 
Beiträge: 2431
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:54

Re: Umfrage; Wie schnell ist meine Saxonette

Beitragvon Sporti » Donnerstag 22. August 2013, 16:49

Meine sogar 110 Km, dann ist der Tank leer.

Sporti
Meine neue Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
Am liebsten sind mir die Leute, die keine Ahnung haben und trotzdem die Klappe halten.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
 
Beiträge: 4140
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Umfrage; Wie schnell ist meine Saxonette

Beitragvon eneuh » Freitag 23. August 2013, 07:36

Naja, ich denke unsere Karren fallen in folgende Kategoriene:

2x Klasse 5
2x Klasse 4
1x Klasse 3
1x Klasse 0 (da ist zur Zeit kein Motor dran :redface: O-) :/ =-O 8-) )
:redface:

Btw: Wo ist die Klasse 9 für Dieters Renner??? :/
Gruß Edgar
Benutzeravatar
eneuh
 
Beiträge: 1970
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 10:11
Wohnort: 48346 Ostbevern

Re: Umfrage; Wie schnell ist meine Saxonette

Beitragvon DomZurHeide » Freitag 23. August 2013, 07:46

... ist das nicht etwas "ungeschickt" so eine Umfrage öffentlich zu starten?

Zur Zeit ist doch eine große Polizeioffensive, gegen getunte Mofas und Kleinkrafträder! Auch die Messgeräte sind besser geworden.
Die warten doch nur auf Tipps!

dom
Denken zu können unterscheidet uns von anderen Organismen. Also lasst uns unterscheiden!
Benutzeravatar
DomZurHeide
 
Beiträge: 1815
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:00
Wohnort: 45739 Oer

Re: Umfrage; Wie schnell ist meine Saxonette

Beitragvon eneuh » Freitag 23. August 2013, 08:02

Sporti hat geschrieben:Meine sogar 110 Km, dann ist der Tank leer.

Sporti


Meine sogar 196km/h....... im freien Fall bei Abwurf aus einer Herkules O-)
Gruß Edgar
Benutzeravatar
eneuh
 
Beiträge: 1970
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 10:11
Wohnort: 48346 Ostbevern

Re: Umfrage; Wie schnell ist meine Saxonette

Beitragvon Sporti » Freitag 23. August 2013, 17:10

Die Umfrage zeigt die Realität, die allen bekannt ist. Man sollte sich mal fragen, warum das so ist, wie es ist.

Sporti
Meine neue Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
Am liebsten sind mir die Leute, die keine Ahnung haben und trotzdem die Klappe halten.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
 
Beiträge: 4140
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Umfrage; Wie schnell ist meine Saxonette

Beitragvon tnt-dennis » Samstag 24. August 2013, 09:02

Hi Sporti,
ausgehend von unseren jährlichen Treffen, finde ich diese Umfrage nicht zutreffend. Auf jeden Fall nicht prozentual gesehen.
Wenn ich die Balkengrafik umdrehe und auf dem Kopf gestellt betrachte, wäre das realistischer.
Das Ganze sieht mir doch sehr nach Wunschdenken und Rückenwind aus. :-X

Gruß
Dennis
Bild
Benutzeravatar
tnt-dennis
 
Beiträge: 1181
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: Umfrage; Wie schnell ist meine Saxonette

Beitragvon Sporti » Samstag 24. August 2013, 10:21

Hallo Dennis,
Da bin ich ganz mit Dir condom
ich denke, diese Umfrage ist noch nicht repräservativ und wird es vermutlich nie werden.. Meine Prothese geht auch in Deine Richtung, siehe Link oben.
Momentan hat Dieter K. recht, die Wahrheit ist irgendwo dazwischen.
Trotzdem glaube ich nicht an Wunschdenken und Rückenwind.
Lass es mal mehr werden, dann könnte es sich ändern, da alle schnellen schon gewählt haben und die Langsamen sich nicht trauen, bzw, nicht Mitglieder dieses Forums sind.
Viele kennen das Forum nicht, und viele fahren mit Original Saxonetten rum. Ich habe selber 4 davon in der Garage, habe aber nur eines angegeben.

Sporti
Meine neue Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
Am liebsten sind mir die Leute, die keine Ahnung haben und trotzdem die Klappe halten.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
 
Beiträge: 4140
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald

Nächste

Zurück zu Fahrräder mit Verbrennungsmotor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste