Seite 1 von 4

Umfrage; Wie schnell ist meine Saxonette

Verfasst: Mittwoch 21. August 2013, 16:53
von Sporti
Habe mal aus einem anderen Fred
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.ph ... 950#p47950
eine Umfrage gemacht.

Klasse 1: bis 23km/h : Saxonetten im Original-Zustand (wobei die originalen schon 22 km/h fahren dürfen und können )

Klasse 2 : 23 km/h bis 27km/h : das sind die mit D-Getriebe und nur mit T-Modul, Hollandgetriebe ohne T-Modul

Klasse 3: 27km/h bis 31km/h: D-Getriebe mit weiteren Maßnahmen oder Holland Getriebe nur mit T-modul

Klasse 4: 31km/h bis 35km/h : Holland Getriebe, T-Modul und weitere Maßnahmen

Klasse 5: 35km/h bis 39km/h : Holland Getriebe und weitere extreme Maßnahmen

Klasse 6: über 39km/h : Spezial-Getriebe und weitere extreme Maßnahmen

Bitte angeben nur auf gerader Strecke.

Sporti

Re: Umfrage; Wie schnell ist meine Saxonette

Verfasst: Donnerstag 22. August 2013, 15:47
von Haraldino
*THUMBS UP* Meine rennt auf gerader Strecke 33-35 km, Gruss Haraldino. :ironie:

Re: Umfrage; Wie schnell ist meine Saxonette

Verfasst: Donnerstag 22. August 2013, 16:04
von Dampframme
Haraldino hat geschrieben:*THUMBS UP* Meine rennt auf gerader Strecke 33-35 km, Gruss Haraldino. :ironie:
Ist doch normal, worin liegt da die Ironie ??

Re: Umfrage; Wie schnell ist meine Saxonette

Verfasst: Donnerstag 22. August 2013, 16:49
von Sporti
Meine sogar 110 Km, dann ist der Tank leer.

Sporti

Re: Umfrage; Wie schnell ist meine Saxonette

Verfasst: Freitag 23. August 2013, 07:36
von eneuh
Naja, ich denke unsere Karren fallen in folgende Kategoriene:

2x Klasse 5
2x Klasse 4
1x Klasse 3
1x Klasse 0 (da ist zur Zeit kein Motor dran :redface: O-) :/ =-O 8-) )
:redface:

Btw: Wo ist die Klasse 9 für Dieters Renner??? :/

Re: Umfrage; Wie schnell ist meine Saxonette

Verfasst: Freitag 23. August 2013, 07:46
von DomZurHeide
... ist das nicht etwas "ungeschickt" so eine Umfrage öffentlich zu starten?

Zur Zeit ist doch eine große Polizeioffensive, gegen getunte Mofas und Kleinkrafträder! Auch die Messgeräte sind besser geworden.
Die warten doch nur auf Tipps!

dom

Re: Umfrage; Wie schnell ist meine Saxonette

Verfasst: Freitag 23. August 2013, 08:02
von eneuh
Sporti hat geschrieben:Meine sogar 110 Km, dann ist der Tank leer.

Sporti
Meine sogar 196km/h....... im freien Fall bei Abwurf aus einer Herkules O-)

Re: Umfrage; Wie schnell ist meine Saxonette

Verfasst: Freitag 23. August 2013, 17:10
von Sporti
Die Umfrage zeigt die Realität, die allen bekannt ist. Man sollte sich mal fragen, warum das so ist, wie es ist.

Sporti

Re: Umfrage; Wie schnell ist meine Saxonette

Verfasst: Samstag 24. August 2013, 09:02
von tnt-dennis
Hi Sporti,
ausgehend von unseren jährlichen Treffen, finde ich diese Umfrage nicht zutreffend. Auf jeden Fall nicht prozentual gesehen.
Wenn ich die Balkengrafik umdrehe und auf dem Kopf gestellt betrachte, wäre das realistischer.
Das Ganze sieht mir doch sehr nach Wunschdenken und Rückenwind aus. :-X

Gruß
Dennis

Re: Umfrage; Wie schnell ist meine Saxonette

Verfasst: Samstag 24. August 2013, 10:21
von Sporti
Hallo Dennis,
Da bin ich ganz mit Dir condom
ich denke, diese Umfrage ist noch nicht repräservativ und wird es vermutlich nie werden.. Meine Prothese geht auch in Deine Richtung, siehe Link oben.
Momentan hat Dieter K. recht, die Wahrheit ist irgendwo dazwischen.
Trotzdem glaube ich nicht an Wunschdenken und Rückenwind.
Lass es mal mehr werden, dann könnte es sich ändern, da alle schnellen schon gewählt haben und die Langsamen sich nicht trauen, bzw, nicht Mitglieder dieses Forums sind.
Viele kennen das Forum nicht, und viele fahren mit Original Saxonetten rum. Ich habe selber 4 davon in der Garage, habe aber nur eines angegeben.

Sporti