Seite 1 von 6

Umfrage: Saxonette fahren mit max. 20 KM/h ?

Verfasst: Dienstag 20. August 2013, 18:54
von Sporti
Hallo alle,

Hier mal eine Umfrage:
Würdet Ihr noch Saxonette fahren, wenn sie vorschriftsmäßig max. 20 Km/h mit Motorantrieb fahren würde und bei Steigungen ab 7 % schon schlapp macht ?
Pedelecs dürfen ja bekanntlich mit Motorunterstützung bis 25 km/h fahren.
20 km/h ist nun wirklich keine Höllengeschwindigkeit, wenn man bedenkt, das Radfahren ohne Motor locker mit 30 km/h auf ebener Straße möglich ist und daß es schwierig ist, einen fitten Jogger zu überholen.
Im letzen Urlaub fuhr ich eine, die kaum aus dem Quark kam. Die neue Entdeckung der Langsamkeit.
Auf der anderen Seite sind 20 km/h ja besser als nix.
Seid mal ehrlich, ist ja anonym.

Sporti

Re: Umfrage: Saxonette fahren mit 20 KM/h ?

Verfasst: Dienstag 20. August 2013, 19:24
von Frankie
Klare Antwort - ja!

Also auf dem Weg zur Arbeit und zurück empfinde ich es als ganz angenehm, etwas schneller unterwegs zu sein. Wenn ich aber in meiner Freizeit unterwegs bin, kommt es auch schon mal vor, dass ich die 20 km/h gar nicht ausnutze.

Viele Grüße

Frank

Re: Umfrage: Saxonette fahren mit 20 KM/h ?

Verfasst: Dienstag 20. August 2013, 19:27
von Sporti
Und warum hast Du nicht mit "ja" abgestimmt ?

Sporti

Re: Umfrage: Saxonette fahren mit 20 KM/h ?

Verfasst: Dienstag 20. August 2013, 19:39
von Frankie
Hi Sporti,

das habe ich doch zuvor getan.

Viele Grüße

Frank

Re: Umfrage: Saxonette fahren mit 20 KM/h ?

Verfasst: Dienstag 20. August 2013, 19:39
von Sporti
Ach Du warst das.

Sporti :wink:

Re: Umfrage: Saxonette fahren mit 20 KM/h ?

Verfasst: Dienstag 20. August 2013, 19:42
von Frankie
Du Sporti,

du hast doch eingangs etwas von anonym und so geschrieben. :ironie:

Viele Grüße

Frank

Re: Umfrage: Saxonette fahren mit 20 KM/h ?

Verfasst: Dienstag 20. August 2013, 19:47
von Sporti
Macht nichts, Du gehörst ja zu den Guten ! :wink:

Sporti

Re: Umfrage: Saxonette fahren mit 20 KM/h ?

Verfasst: Dienstag 20. August 2013, 19:56
von Dieter-K
Hi Sporti,

ich habe anonym mit "nein" gestimmt.
Meine erste Spartamet fuhr 22km/h. Das Vergnügen habe ich max. 600km durchgehalten. Danach war über ein Jahr Pause, bis die erste NL-Version gekauft war. Die mit T-Modul machte mir dann schon auf Dauer Spaß. Sie fuhr 27km/h, war schneller als der gemeine Radfahrer und rechtfertigte von daher in meinen Augen den Motorantrieb.

Grüße - Dieter

Re: Umfrage: Saxonette fahren mit 20 KM/h ?

Verfasst: Dienstag 20. August 2013, 21:47
von Urban
Ich hab auch mal anonym mit nein abgestimmt.
20kmh finde ich wirklichkeitsfremd

Re: Umfrage: Saxonette fahren mit 20 KM/h ?

Verfasst: Dienstag 20. August 2013, 21:54
von Schattenfell
hier mein anonymes JA. Ich geniesse es, mich gemächlich durch die Landschaft zu bewegen. Ich habe einfach Zeit, ein wahrlich kostbares Gut. Ich möchte nicht sagen müssen, wenn meine Zeit abgelaufen ist, "ach hätte ich doch noch........". Ich habe mir zur Maxime gemacht, im wesentlichen nur das zu tun, was mir Freude macht (ich weiss, kann leider nicht jeder) und dazu gehört seit einigen Wochen eben Saxonette fahren, "immer sutje" wie man gerne im Norden sagt (spricht sich: sutsche), ob das nun immer und ewig gilt, kann ich doch heute noch nicht sagen.
Michael