LVM-Leichtmofatarif

Saxonette, Spartamet und andere
derUlle

LVM-Leichtmofatarif

Beitrag von derUlle »

Für euch zur Unterhaltung und zum Kopfschütteln:

Ich hatte gerade ein Telefonat mit einer der beiden hier ansässigen LVM-Vertretungen:
Natürlich gibt es diesen Tarif - aber NICHT für mich !
Weil ich Neukunde sei und mich lediglich mit dem Leichtmofa dort versichern möchte, lehnen sie mich ab.
Reine Kfz-Versicherung sei zu arbeitsintensiv und wenn ich nicht bereit sei andere Versicherungen bei denen
abzuschliessen bzw. nicht bereit sei mich für andere Bereiche beraten zu lassen ginge es halt nicht.
Das tue ihm persönlich sehr leid, aber so sei halt die Ansage aus Münster, wie mit Kunden zu verfahren sei! =-O
(... ich denke dieser Schnösel hatte einfach keinen Bock, weil es dafür wohl kaum bis keine Provision gibt ]:-> )


Ein zweites Teleonat mit einer junden Dame der anderen LVM-Vertretung:
" Klar, den Tarif gibt es. Bringen Sie einfach die Fahrzeugpapiere mit und wir rechnen das aus. Unsere Öffnungszeiten sind ... und sie finden uns daundda. Soll ich direkt einen Termin eintragen?" *JOKINGLY* ... geht doch!
Klar, die will auch noch was anderes verkaufen - stellt sich aber nicht so doof an!
Benutzeravatar
eddiwars
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:49
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf

Re: LVM-Leichtmofatarif

Beitrag von eddiwars »

Das ist doch nuir der Vertreter und nicht der Konzern.
Ich habe sogar am 13.02. ein Schreiben von Münster bekommen mit dem freundlcihen Hinweis, daß meine alten (2) Kennzeichen nur noch bis zum 28.2. gültig sind und die neuen bei der Vetretung hier am Ort bereitliegen, bin sonst auch nicht Kunde bei LVM. Das ist doch wohl die offizielle Meinung des LVM. Das würde ich dem Vereter um die Ohren hauen.
Übrigens: im letzten Jahr auch schon
Gruß Eddi aus B.S.
Bernd

Re: LVM-Leichtmofatarif

Beitrag von Bernd »

ähnlicher Spruch von der LVM-Vertretung hier um die Ecke, da ich nicht um Almosen bettele,
sollen die sich Ihren Tarif sonst wo hin schieben.
Haftpflicht ohne Teilkasko 41,90 EUR. bei einer anderen Versicherung und gut iss.

Bernd
Benutzeravatar
eddiwars
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:49
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf

Re: LVM-Leichtmofatarif

Beitrag von eddiwars »

Meine beiden LPZ 600 und LPZ 601 liegen da und sind reserviert für je 30 EUR
Wer will noch welche?
hotte

Re: LVM-Leichtmofatarif

Beitrag von hotte »

Bernd hat geschrieben:ähnlicher Spruch von der LVM-Vertretung hier um die Ecke, da ich nicht um Almosen bettele,
sollen die sich Ihren Tarif sonst wo hin schieben.
Haftpflicht ohne Teilkasko 41,90 EUR. bei einer anderen Versicherung und gut iss.

Bernd
moin Bernd
verstehe Deine Aufregung nicht, die LVM will 30€ warum bezahlst Du lieber 41,90€ hast Du Geld zu verschenken?
oder gibbet bei Dir nur eine LVM Vertretung?

Gruß hotte
Benutzeravatar
ducati01
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 17:11
Wohnort: Bielefeld-Jöllenbeck

Re: LVM-Leichtmofatarif

Beitrag von ducati01 »

Hallo,
der Leichtmofa-Tarif ist ein Produkt, welches auch so verkauft werden muß. Um diesen LVM Partner würde ich einen großen Bogen machen!
Kettengeschäfte soll er anderen andrehen. *THUMBS DOWN*:
Gruß
Klaus
Vor dem einschalten der Zündung, den Verstand einschalten *THUMBS UP* :* :/
goodhubi

LVM-Leichtmofatarif

Beitrag von goodhubi »

also mein LVM ler, hier in Telgte, freut sich über jeden Neukunden. Ich hatte auch 2 Jahre lang lediglich die 30€ Leichtmofaversicherung dort abgeschlossen.... und nun auch noch anderes. Ein schlechter Versicherungsvertreter, der sich den persönlichen Kontakt wegen Faulheit verbaut, das Folgegeschäft ist doch möglich und wichtig!
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4790
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: LVM-Leichtmofatarif

Beitrag von Sporti »

Seien wir mal ehrlich.
Bei 30 Euro Versicherungsgebühr, mit Schild und Verwaltungsaufwand, verdient LVM nichts.
Es dient wohl auch als Türöffner, zusätzliche Versicherungen abzuschließen, wenn der Kunde schon mal da ist.
Aber klar ist: das Angebot gibt es, also muß es auch ohne weiteres abgeschlossen werden können.
Den Versicherungsvertreter, der nur in Verbindung mit anderen Verträgen die Versicherung verkaufen will, den würde ich bei der Zentrale melden. Der muß verkaufen, das ist sein Job.
Ich würde aber auch keine anderen Versicherungsverträge bei dem abschließen wollen, selbst wenn ich eine brauchen würde.
Da zahle ich eben mehr bei einer seriösen Versicherung, als mich zum Affen machen zu müssen.
Da kann ich Bernd voll verstehen, wenn er eine andere wählt.
Viele Filialien kennen den Leichtmofatarif nicht, oder wollen ihn nicht kennen. Da heißt es hartnäckig bleiben.
Es ist nicht unser Problem, das das Angebot, was sie machen, sich bei denen nicht rechnet.

Es gibt aber auch Gründe, bei anderen Versicherungen einen teureren Tarif zu bezahlen.
Zum Beispiel der Service, wenn mal was passiert, oder wenn man die Versicherung auf ein anderes Fahrzeug wechseln will.
Bei der Arroganz war das kostenlos, bei LVM kann ich mir das nicht vorstellen.



Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Kunstparker
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 11. August 2012, 19:05
Wohnort: westliches Rhein-Main Gebiet

Re: LVM-Leichtmofatarif

Beitrag von Kunstparker »

Bin seit heute auch LVM Neu- Kunde, Vertretung hier im Ort. Ging ohne Probleme mit dem 30,- Eurotarif.

Für meine 200er mit (eingetragenen) 17PS zahle ich bei der HUK ca. 23 Euro im Jahr.

Da soll mal ein Vertreter jammern, 7 Teuro mehr für die Gehhilfe.
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4819
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: LVM-Leichtmofatarif

Beitrag von Dieter-K »

..und für eine 400er mit 57 PS zahle ich etwa 75 Euronen im Jahr.
Hatte gerade keinen Vertrag mehr frei. Das heißt, der Preis bezieht sich auf 100%!

Normal im Autofahrermodus gefahren, also ohne irgendwelche Allüren oder Gedanken an die Nordschleife, kommt man mit einem Motorrad wohl eher unfallfrei übers Jahr als mit der Saxonette. Kein Stress mit laufend überholenden Autos, die einen dazu bringen, weniger als den Wohlfühlabstand zu Parkenden einzuhalten. Weniger Gefahr einer Kollision mit Fußgängern, sich öffnenden Autotüren, aus Hautüren springenden Kindern, entgegenkommenden Radfahrern.

Saxonette fahren - in vielerlei Hinsicht aufregend (zumindest in der Großstadt)!

Dieter
Antworten