Ausgleichsblech für NL-Topflager

Saxonette, Spartamet und andere
timo h.

Ausgleichsblech für NL-Topflager

Beitrag von timo h. »

Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar bräuchte ich eine Idee was ich zum Ausgleichen nehmen kann um ein NL-Topflager der Kupplungswelle in ein deutsches Gehäuse zu bauen. Wo bekomme ich denn da ein passendes Ausgleichsblech her?

Danke, Timo
Dampframme

Re: Ausgleichsblech für NL-Topflager

Beitrag von Dampframme »

Ich habe damals eine leere Lippton-Eistee Dose genommen ,mir einen Streifen geschnitten ,
und diesen 2 mal stramm Umwickelt. Das war 2009 und der Motor läuft heute noch.
sachse

Re: Ausgleichsblech für NL-Topflager

Beitrag von sachse »

redbull verleiht flügel *JOKINGLY*

lg
Dampframme

Re: Ausgleichsblech für NL-Topflager

Beitrag von Dampframme »

sachse hat geschrieben:redbull verleiht flügel *JOKINGLY*

lg
Mit dieser antwort hilfst du Timo bestimmt !!!!
timo h.

Re: Ausgleichsblech für NL-Topflager

Beitrag von timo h. »

Danke Ihr zwei, also Rad Bull oder Eistee. Trinke ich zwar beides nicht, aber für meinen Motor schütte ich das Zeug auch weg :wink: Wie viele Kilometer bist du denn bisher gefahren und bei welchen Drehzahlen?

Danke, Timo
eneuh

Re: Ausgleichsblech für NL-Topflager

Beitrag von eneuh »

Ich nehme 0.2 mm Messingblech, schneide das in Form, die Enden schräg,so dass diese Schrägen nicht ganz aneinander stoßen. :wink:

Schande über mich, habe die Länge nicht im Kopf. >> Timo H. Nachmessen

Bild
Manny

Re: Ausgleichsblech für NL-Topflager

Beitrag von Manny »

Hallo

Ich nehme Büchsen siehe Bild.

Die Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sie stammt von einem der nicht mehr Mitglied ist!

Ich habe sie mir aus rostfreien Material auf meiner Drehbank herstellen können!

Diese Büchsen kann man nicht bei mir kaufen!

Bild

Gruss
Manny
Zuletzt geändert von Manny am Dienstag 12. Juli 2011, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Ausgleichsblech für NL-Topflager

Beitrag von DiDi »

Hatte mal Kupfer verwendet ,lässt sich gut formen , preiswert bei Conrad zu bekommen ,

Die Hülsen von Manny sind natürlich das Topprodukt , *THUMBS UP*

hatte so etwas aber bei keinem Fachhändler bekommen können .

Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
timo h.

Re: Ausgleichsblech für NL-Topflager

Beitrag von timo h. »

Gut, was haltet Ihr von diesem Blech hier von Conrad. Kostet nur ein Bruchteil vom Messingblech und müsste ja auch gehen, oder?

http://www.conrad.de/ce/de/product/2685 ... x100x02-mm

Ich denke damit kann man das Lager gut "einbetten"

Danke, Timo *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Ausgleichsblech für NL-Topflager

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Timo h.,

klar geht das Blech von Conkrad.
Der Erste, von dem ich weiß, hat's mit dem Blech einer alten Fantadose gemacht. Das läuft heute noch.
Jahresfahrleistung um die 6000km. Einbaujahr 2007. Mitgliedsname Klaus-W. @}->--

Wichtig wäre mir, dass der Grat vom Schneiden entfernt wird und dass das Blech nicht dicker als 0,2mm ist. Im Zweifel ein paar Hundertstel weniger.

:trinken: - Dieter
Antworten