Platten beheben - ohne Hinterrad ausbau !!!!!

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
nicht mehr Mitglied

Platten beheben - ohne Hinterrad ausbau !!!!!

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hallo ,

Lese ich das richtig - Hinterrad kann drin bleiben um PLATTEN zu beheben.
Dann wäre es ja ein gutes Tool .

Wenn ich zeit habe werde ich mir das mal ansehen , ist ja um die Ecke.

MFG

-


http://cgi.ebay.de/Reifenzange-fuer-Hol ... 240%3A1318
Saxorotti

Re: Platten beheben - ohne Hinterrad ausbau !!!!!

Beitrag von Saxorotti »

bedenke dein rahmen ist schon etwas gespreitzt wegen der schaltung. ich weiss nicht ob das ihm gut tut mit dieser zange noch weiter auseinandergespreitzt zu werden.
nicht mehr Mitglied

Re: Platten beheben - ohne Hinterrad ausbau !!!!!

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Saxorotti hat geschrieben:bedenke dein rahmen ist schon etwas gespreitzt wegen der schaltung. ich weiss nicht ob das ihm gut tut mit dieser zange noch weiter auseinandergespreitzt zu werden.

Ich bin kein Egoist !
DENKE DOCH NUR AN ALL DIE ANDEREN WELCHE ETWAS UNBEHOLFEN SIND

Für mich ist das ein Klacks.
- Im Urlaub eine Platten hinten
- Hinterrad raus , neuer Schlauch rein - Hinterrad rein = ca. 25 min.

MFG Bernd
SO4

Re: Platten beheben - ohne Hinterrad ausbau !!!!!

Beitrag von SO4 »

Hallo!

Durch die (fast)unplattbaren Reifen mußte ich schonmal einen Platten flicken.
@Home war etwas weit zurück. Blieb also nur an Ort und Stelle die Reparatur vorzunehmen. Reifen ausbauen ? Oh jee zuviel Arbeit. Weiß gar nicht ob alles Wekzeug vorhanden ist!? :(
Also den Mantel von der Seite mit den vorhandenen Hebel gelöst. Schlauch nach Beschädigung abgesucht und Loch gefunden. :D
Alles in allem ziemlich viel Fummelei, konnte mir aber den kompletten Hinterradausbau sparen. Das Ausbauen hätte sowieso nicht geklappt, da geeignetes Werkzeug nicht vorhanden.
Heute bin ich da etwas besser bestückt wenn es mal etwas weiter weg geht. Reifen flicken würde ich auch in Zukunft nur so, es sei denn ich finde das Loch nicht. :mrgreen:
Friedhelm

Re: Platten beheben - ohne Hinterrad ausbau !!!!!

Beitrag von Friedhelm »

Hallo Freunde,

Habe eine Flüssigkeit im Schlauch gefüllt ,dann gehts ohne Reifenausbau, bis jetzt kam ich damit zurecht, trotzdem geht etwas Luft schonmal verloren, neu dazu pumpen und fertig.vielleicht hab ich nur Glück gehabt.Die ganze Brühe ist nur im Hinterreifen. Vorne ist es ja kein Aufwand.

Gruß Friedhelm
SO4

Re: Platten beheben - ohne Hinterrad ausbau !!!!!

Beitrag von SO4 »

Hallo Freund!

Diese Methode wurde auch schon von mir ausprobiert. Leider mit negativem Erfolg. :(
Wie von dir erwähnt verliert der Reifen ein wenig Luft. Das könnte man ja noch so als Übergang akzeptieren bis man zuhause ist. Was mir allerdings bei diesen Flüssigkeiten absolut negativve aufgefallen ist, das die Flüssigkeit mein Ventil verstopft hat. :o
Saxorotti

Re: Platten beheben - ohne Hinterrad ausbau !!!!!

Beitrag von Saxorotti »

ich habe marathon plus drauf und habe zur sicherheit reifenpilot dabei. nur bei mehrtägigen touren nehme ich flickzeug und reserveschlauch inkl werkzeug mit.
Saxorotti

Re: Platten beheben - ohne Hinterrad ausbau !!!!!

Beitrag von Saxorotti »

an bernd: versteh meine kritischen worte nicht falsch, ich will nicht meckern ich nehme aber für mich in anspruch genau so ehrlich etwas zu kritisieren was ich unzweckmässig finde wie ich auch meine hochachtung vor deiner arbeit äussere zb bei deinem scheibenbrems projekt. :handshake:
nicht mehr Mitglied

Re: Platten beheben - ohne Hinterrad ausbau !!!!!

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Habe ich auch nicht Pers. gemeint ,dachte nur an die anderen !
MFG ;) ;) ;)
Saxorotti

Re: Platten beheben - ohne Hinterrad ausbau !!!!!

Beitrag von Saxorotti »

ich werfe noch eine mögliche vorgehensweise in den raum: mit einem löchschnüffler http://www.sportprofishop.de/artikelbil ... 1770_g.jpg den montierten reifen "beschnüffeln". dann mit schwalbe reifenhebern den mantel an der stelle anheben den schlauch herausfummeln. dann die stelle flicken, schlauch wieder reindrücken, mantel draufheben und fertig. ich habe seit ich marathon plus fahre jedoch keinen einzigen platten mehr auf 5.000km gehabt. man kann alternativ zum löchschnüffler auch eine wange mit spucke nassmachen und damit das loch finden. spucke auf das vermeintliche loch machen die blasen verraten es dann genau.
Antworten