"Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Saxonette, Spartamet und andere
Jörg

"Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Beitrag von Jörg »

Das die Motoplatzündspule im Gegensatz zur der von Prüfrex nur einen Polschuh aufweist und das der bewußte "falschherum " -Einbau einen Motorlauf mit viel Frühzündung und mehr Leistung bringt ,dürfte bekannt sein.Wie sieht es mit einer Bearbeitung der Prüfrex auf nur einen Polschuh aus,bringt diese dann noch einen Funken und ist der gleiche Effekt wie bei der Motoplat zu erwarten ? Hat jemand Erfahrung ?
Sparky

Re: "Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Beitrag von Sparky »

Hallo Jörg,

scheint ja nicht allgemein bekannt gewesen zu sein!
Alle staunen bisher nur - und keiner antwortet...
Hätte auch nicht gedacht, dass das so einfach geht bei Motoplat.
Steht bei "falsch herum" der eckige Außenpolschuh in Richtung
auf die ankommenden Magnete des Polrads - oder andersrum?
Und beim Start? Stört da die Frühzündung nicht (Rückschlag)?

Grüße - Sparky
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4819
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: "Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Beitrag von Dieter-K »

Mensch Sparky,
und der, der geantwortet hat, wusste es...
Jetzt fang bitte nicht an, mich zu erstaunen!
Dieter
Saxorotti

Re: "Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Beitrag von Saxorotti »

das ist stuss.
nicht mehr Mitglied

Re: "Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Jörg hat geschrieben:Das die Motoplatzündspule im Gegensatz zur der von Prüfrex nur einen Polschuh aufweist und das der bewußte "falschherum " -Einbau einen Motorlauf mit viel Frühzündung und mehr Leistung bringt ,dürfte bekannt sein.Wie sieht es mit einer Bearbeitung der Prüfrex auf nur einen Polschuh aus,bringt diese dann noch einen Funken und ist der gleiche Effekt wie bei der Motoplat zu erwarten ? Hat jemand Erfahrung ?

Hallo Jörg ,

Dieses ist mir im schone einmal zugetragen worden - demjenigen hat's TM-Modul zerstört.
Diode und Widerstand weggeknallt.
Er hatte auch die erkenntnis das unbeabsichtigt die Zündspule verkehrt herum eingebaut wurde.
Das betrifft aber nur die MOTOPLAAT Spule.
Hatte dem keine weiter Bedeutung zugewendet da Dieter und ich andere Wege beschreiten
den Zündzeitpunkt zu positiv zu beeinflussen.
Wenn ich mal zeit habe werde ich das überprüfen und berichten.
Bei Prüfrex Umbau habe ich keine erkenntnisse .

MFG Bernd
Sparky

Re: "Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Beitrag von Sparky »

Hallo zusammen,

um das hier noch mal klarzustellen:
In Bezug auf das, was passiert, wenn man Zündspulen
so oder anders herum einbaut - da weiß ich gar nichts.
Da hab' ich null Ahnung... :D

Ahnungslose Grüße - Sparky
Saxorotti

Re: "Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Beitrag von Saxorotti »

warum musst du dann trotzdem deinen senf dazutun?
Sparky

Re: "Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Beitrag von Sparky »

Hallo Saxorotti,

um Euch allen kundzutun, daß ich unwissend bin,
mit dem gewissen Gefühl, dass Euch das Freude macht. ;)

Wissende Grüße - Sparky
nicht mehr Mitglied

Re: "Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Sparky :

Bitteschön was soll das ? Brauchst Du Unterhaltung ?

" Pinkelst wie ein kleiner nicht Stubenreiner Hund jeden Strauch , Baum und Grashalm an
und ziehst eine ZickZack Spur durch das Forum . "
Muß das sein ?
Hast Du das nötig ?

Nachdenkliche Grüsse
Bernd
Sparky

Re: "Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Beitrag von Sparky »

:?
Zuletzt geändert von Sparky am Dienstag 2. Dezember 2008, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten