"Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Saxonette, Spartamet und andere
nicht mehr Mitglied

Re: "Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

@ Sparky ,
Jetzt knick nicht ein.
Habe nur um maßvolle zurückhaltung gebeten !

MFG Bernd
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4819
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: "Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Beitrag von Dieter-K »

Nee, ne? Ist doch nicht wahr, dass Sparky ab sofort den superschlauen Rest im eigenen Saft schmoren lassen will? Mich eingeschlossen!

Sparky, nimm einen Motor auseinander und bau' ihn wieder zusammen! Dann hast Du soviel aufgeholt, dass der eine oder andere gelegentlich auftretende Lapsus ausgeschlossen ist.

Yamato, Du hast unbedingt Recht, dass Sparky sehr friedliebend und ausgleichend gewirkt hat. Der hat nie jemanden in die Ecke für Doofe gestellt. Dass er selbst in der Doofenecke absolut nichts verloren hat, ist mir völlig klar.

UNGNÄDIGKEIT gegenüber anderen passiert mir auch gelegentlich. Diese Unart gilt es schnellstmöglich abzustellen!

Dieter
Jörg

Re: "Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Beitrag von Jörg »

:hae: Hallo Sparky(wenn Du noch mitlesen solltest ) laß Dich nicht entmutigen und bleibe !Es gibt Praktiker und Theoretiker und Du bist für mich ein sehr guter Theoretiker,Deine Beiträge zeugten oft von tiefgründigem Nachdenken und waren für mich interessant zu lesen .Sicher fehlt die praktische Seite ,aber ich kann damit leben,an alle :Bitte mehr Toleranz ,jeder Mensch hat Stärken und Schwächen ! :handshake:
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4790
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: "Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Beitrag von Sporti »

Das sind Momente, wo man die Lust am Forum verlieren kann.


Dankt, Dieter, Jörg und Yamato, Ihr läßt hoffen.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
SO4

Re: "Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Beitrag von SO4 »

Hallo!

Bald ist Wheinachten - SaxonetteLoseZeit - sonst gibt es auch nicht viel zu sagen - jeder hat sein Krad getunt bis gehtnichtmehr - was also machen in einem Forum wo hauptsächlich über unser Gefährt gesprochen wird?
Ein bissel Spam verbreiten - den einen oder anderen Frust ablassen den man vllt gerade @home erfahren hat. Bild
Liebe Mitmenschen in diesem Forum nimmt doch alles nicht so ernst. Bild
Die Grenzen von den Wissenden und den Unwissenden und den Neulingen die hier her gefunden haben sind doch klar abgesteckt.
Ich finde Euch alle ziemlich nett und freundlich - ALLE! Bild
Irgendwann sieht man sich auch mal in den wärmeren Jahreszeiten und dann redet man über das eine oder andere positive/negative Posting das mal so aus der Laune heraus hier verfasst wurde.
Sicher lacht man oder diskutiert nochmal ob so alles richtig war und dann ? ja dann Schwamm drüber und jut ist. Bild
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: "Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Beitrag von Claus »

Hallo,liebe Gemeinde !

Ich kann mich SO4 nur anschliessen,jeder kann mal daneben liegen.Allerdings liegt das immer im Auge des Betrachters:entweder jemand drückt sich nicht richtig aus,oder jemand bekommt etwas in den falschen Hals.
Würde man sich gegenüber sitzen,wäre sowas innerhalb von Sekunden geklärt.Deshalb also hier nicht überreagieren,mimosenhaftes Verhalten lässt allein die Technik unserer Saxos nicht zu. ;)
Ich bin ja nun noch nicht soooo lange dabei, aber ich kann Euch alle verdammt gut leiden,die Sache mit Sparky macht mich traurig.
Denkt dran: Mit Euch habe ich klein angefangen-o h n e Euch hätte ich schon klein beigegeben.

Grüsse
Claus,der jetzt eine Advents-Friedenskerze anzündet...

@Sparky:Gib Dir nen Ruck,Du siehst ja was hier los ist! Und das vor Weihnachten...... :cry:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
GasiGert

Re: "Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Beitrag von GasiGert »

Sporti hat geschrieben:Das sind Momente, wo man die Lust am Forum verlieren kann.
Sporti

Ach was,
völlig normal; das Forum wird erwachsen.
Da müssen alle Foren durch. Hängt aber jetzt an Euch Mods, wie´s weitergeht.

Loser Zügel, freches Pferd. :D


Sparky kommt sicher wieder, wenn er merkt, daß die Mehrzahl aller Poster ihn hier vermißt.

Gert
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: "Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Beitrag von Urban »

Aufgeben ist sicher der falsche Weg,
wenn man angegangen wird einfach wehren....

An und für sich ist es nett hier...aber manchmal kommt bei Einigen hier der Oberlehrer durch und der Spaß scheint auf der Strecke zu bleiben. Schade wenn dann so Leute wie Sparky aufgeben, Er hatte Humor der Sparky!
Nicht jeder kann Mechaniker, Ingenieur oder Erfinder sein...die anderen können dafür was anderes und stecken in anderen Bereichen den Mechanker oder den Ingenieur mal eben in die Tasche.
Auch der Nichttechniker hat eventuell Spaß an Tuning und auch an allgemeinen Motor und Saxonettenfragen.
Es gibt keine doofen Fragen..aber genug doofe Antworten

viele Grüße
Wing
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
panfred

Re: "Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Beitrag von panfred »

Jungs,

wie fahrt Ihr denn hier ab? Der Thread ist ja freislich! Einer hat eine gute oder schlechte Idee zu einer Zündspule oder will einfach nur über sowas reden und Ihr seid einigermaßen ausnahmslos mit nichts Wichtigerem beschäftigt, als das oder eine Antwort darauf zum Anlass zu nehmen, Euch gegenseitig ironisch lächelnd, hochaufgeregt oder einfach rüde darüber aufzulklären, wer hier den Längeren hat.

Ich habe das hier angeklickt, damit ich erfahre, was eine gute oder schlechte Modifikation an einer Zündspule ist oder sein könnte.

Da bin ich jetzt mal irgendwie so schlau wie vorher.
Sachischmalso
gruesse
panfred
panfred

Re: "Umfrisieren "der Prüfrex-Zündspule

Beitrag von panfred »

Oh, äh, also....
"einigermaßen ausnahmslos" ist natürlich einigermaßen blödsinnig.
Tut mir leid.
gruesse
panfred, der hofft das alle unter dem Tannenbaum wieder friedlich im ggf. nötigen Drogenrausch vereint sind :trinken:
Antworten