Was ist hier Falsch?
Was ist hier Falsch?
Hallo
Was ist hier falsch und würde dem Experten sofort auffallen :?:
Es ist ein 302/301 A/B Deutscher Motor aus dem Jahr 2008.
Tipp: Hier fehlt etwas, obwohl es größtenteils dran ist, etwas ist deshalb absolut überflüssig da ohne Funktion.
Bin mal gespannt
Wenn ihr es nicht seht, dann die Ordnungshüter auch nicht..
Gruß Rudi
Was ist hier falsch und würde dem Experten sofort auffallen :?:
Es ist ein 302/301 A/B Deutscher Motor aus dem Jahr 2008.
Tipp: Hier fehlt etwas, obwohl es größtenteils dran ist, etwas ist deshalb absolut überflüssig da ohne Funktion.
Bin mal gespannt
Wenn ihr es nicht seht, dann die Ordnungshüter auch nicht..
Gruß Rudi
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Re: Was ist hier Falsch?
Das sieht man auf den ersten Blick, normaler Auspuff statt Katalysatorschalldämpfer, hab ich jetzt 10 Punkte.
PS. Den Bullen fällt sowas nicht auf.
PS. Den Bullen fällt sowas nicht auf.
Re: Was ist hier Falsch?
Moin Rudi ,
Habe eben Deinen Motor mit RÖNTGENAUGEN betrachtet ,
1. Dampframme hat recht
2. Ach Du lieber Gott !!!
Du mußt noch das mitnehmergummi für den KOMPRESSOR entfernen.
Der soll doch nicht mitlaufen !
- siehe Bild
MFG Bernd
-
Habe eben Deinen Motor mit RÖNTGENAUGEN betrachtet ,
1. Dampframme hat recht
2. Ach Du lieber Gott !!!
Du mußt noch das mitnehmergummi für den KOMPRESSOR entfernen.
Der soll doch nicht mitlaufen !
- siehe Bild
MFG Bernd
-
Re: Was ist hier Falsch?
Hallo
Michael hat natürlich recht....Der Kat fehlt... 10 Punke ab 5000 gibts dann vielleicht eine Waschmaschine! :shock:
Der Kat liegt warm und trocken im Ersatzteillager.
Bernd: Natürlich ist der Gummi nicht mehr drin.. :o (Ein Schelm wer böses dabei denkt! :oops: )
Hatte doch erst den Stöpsel drauf und das gefiel mir nicht, also wieder zurückrüsten allerdings nicht ohne vorher... siehe Bild..
Der Kompressor könnte auch nichts machen, denn im Auspuff ist kein Loch sondern nur ein Blind stutzen "aufgeschweißt".
Rudi
Michael hat natürlich recht....Der Kat fehlt... 10 Punke ab 5000 gibts dann vielleicht eine Waschmaschine! :shock:
Der Kat liegt warm und trocken im Ersatzteillager.
Bernd: Natürlich ist der Gummi nicht mehr drin.. :o (Ein Schelm wer böses dabei denkt! :oops: )
Hatte doch erst den Stöpsel drauf und das gefiel mir nicht, also wieder zurückrüsten allerdings nicht ohne vorher... siehe Bild..
Der Kompressor könnte auch nichts machen, denn im Auspuff ist kein Loch sondern nur ein Blind stutzen "aufgeschweißt".
Rudi
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Re: Was ist hier Falsch?
:lol: du hast das hitzeblech am auspuff vergessen. ich hätte den mist direkt ganz rausgeschmissen und nicht unnötig funktionsloses zeug mitschleppen. die bullen merkens wieso nicht. der kompressor könnte was machen und zwar unnütz mitdrehen.
Re: Was ist hier Falsch?
Hallo zusammen,
wenn man schon einen überflüssigen Kompressor dabei hat,
dann könnte sich der doch auch etwas nützlich machen,
indem er z.B. von außen frische Luft vor die Zündspule bläst
und/oder in den Bereich vor den Luftfilter...
Das soll ja auch etwas mehr Leistung bringen.
Oder nicht?
Grüße - Sparky
wenn man schon einen überflüssigen Kompressor dabei hat,
dann könnte sich der doch auch etwas nützlich machen,
indem er z.B. von außen frische Luft vor die Zündspule bläst
und/oder in den Bereich vor den Luftfilter...
Das soll ja auch etwas mehr Leistung bringen.
Oder nicht?
Grüße - Sparky
Re: Was ist hier Falsch?
Halloon Sparky am Montag 1. Dezember 2008, 16:24
Hallo zusammen,
wenn man schon einen überflüssigen Kompressor dabei hat,
dann könnte sich der doch auch etwas nützlich machen,
indem er z.B. von außen frische Luft vor die Zündspule bläst
und/oder in den Bereich vor den Luftfilter...
Das soll ja auch etwas mehr Leistung bringen.
Oder nicht?
Richtig habe ich getestet geht schlecht...
Der Kompressor ist nur in der Original Lage einbaubar weil er exzentrisch gebaut ist.
Klasse wäre es wenn der Luftauslass nach hinten zeigen würde als Kühlung z,b, für die CDI
Wenn man das mit der Original Einbaulage realisieren würde, dann liefe der Schlauch im Bogen über den Motor.
Allerdings würde ich den Effekt der Leistungssteigerung verneinen...
Zu wenig Durchfluss..
Rudi
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Re: Was ist hier Falsch?
Hallo Rudi,
Den Durchfluss kenne ich nicht, könnte man aber über die Geometrie des Kompressors überschlägig ausrechnen/abschätzen. Das Problem eines zu sehr gekrümmten Schlauchs wäre mit einem passenden 90° Bogen zu entschärfen (muß ja kein teurer schwerer Kupferfitting sein, da reicht auch irgendwas aus Plastik).
Was hat so'n Kompressor für'n Volumenstrom bei z.B. 3000/min?
Absolut bzw. in % vom gesamten Motor-Luftbedarf...
Hab' keine Ahnung... :?
Grüße - Sparky
Den Durchfluss kenne ich nicht, könnte man aber über die Geometrie des Kompressors überschlägig ausrechnen/abschätzen. Das Problem eines zu sehr gekrümmten Schlauchs wäre mit einem passenden 90° Bogen zu entschärfen (muß ja kein teurer schwerer Kupferfitting sein, da reicht auch irgendwas aus Plastik).
Was hat so'n Kompressor für'n Volumenstrom bei z.B. 3000/min?
Absolut bzw. in % vom gesamten Motor-Luftbedarf...
Hab' keine Ahnung... :?
Grüße - Sparky
- tnt-dennis
- Beiträge: 1268
- Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
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Re: Was ist hier Falsch?
Hallo Rudi,
ich kenne diesen Motor nicht, aber wenn die Luft direkt aus dem Kompressor kommt, wird sie warm sein. Also zur Kühlung warscheinlich nicht geeignet. Würde die Luft in ein Druckgefäß geleitet, und könnte sich hinter dem Druckgefäß über eine kleine Düse wieder entspannen, wäre sie wieder kälter. Kann bei einer Saxonette allerdings alles anders sein.
Gruß
Dennis
ich kenne diesen Motor nicht, aber wenn die Luft direkt aus dem Kompressor kommt, wird sie warm sein. Also zur Kühlung warscheinlich nicht geeignet. Würde die Luft in ein Druckgefäß geleitet, und könnte sich hinter dem Druckgefäß über eine kleine Düse wieder entspannen, wäre sie wieder kälter. Kann bei einer Saxonette allerdings alles anders sein.
Gruß
Dennis
Re: Was ist hier Falsch?
Ist doch nur die Frage, woher die Luft auf der Einlass-Seite kommt. Da ist sie ja noch kalt genug