Leerlauf verhält sich komisch

Saxonette, Spartamet und andere
lhasse59

Re: Leerlauf verhält sich komisch

Beitrag von lhasse59 »

Hallo,

es ist ein Bing Vergaser,
habe schon alles gereinigt.
Ich werde aber alle Tipps noch mal in Ruhe durchgehen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Andere Fahrzeuge warten auch noch, es kommt jedes mal dran, die Internetseite soll auch laufen.
Und Weihnachten ist auch bald, jedenfalls laufen im Radio schon Weihnachtslieder!?!?
Vielen Dank erstmal
Lutz
Schneider_Helmut

Re: Leerlauf verhält sich komisch

Beitrag von Schneider_Helmut »

Ich habe das selbe Problem bei meinen zwei Saxonetten mit TK Vergaser.
Ich stelle das Standgas in aufrechter Stellung ein und alles ist OK.
Wenn ich die Saxonette nun auf den Seitenständer stelle geht Sie nach ein paar Sekunden aus. Wenn ich Sie nach rechts neige erhöht sich die Drehzahl so stark dass die Kupplung greift.
Konntest du das Problem bei deiner lösen?
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Leerlauf verhält sich komisch

Beitrag von Timo »

Hi.
Ich würde als 1. den Stand der Schwimmernadel überprüfen. Wenn der ok ist dann den Vergaser zerlegen und ab ins Ultraschall Bad. Alles schön reinigen dann sollte es wieder ok sein. :andiearbeit:
Timo
Dampframme

Re: Leerlauf verhält sich komisch

Beitrag von Dampframme »

Ihasse kann glaube ich nicht mehr antworten, Thread ist 12 Jahre alt und sein Name ist nicht Blau.
Schneider_Helmut

Re: Leerlauf verhält sich komisch

Beitrag von Schneider_Helmut »

Ich habe mir Samstag eine dritte Saxonette gekauft und genau das selbe Verhalten. Nach links neigen und auf Ständer abstellen, Drehzahl verringert sich. Saxonette nach rechts neigen, Drehzahl erhöht sich. Somit gehe ich mal stark davon aus. dass das jede so macht.

Gruß
Helmut
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Leerlauf verhält sich komisch

Beitrag von Timo »

Hallo Helmut.

Das ist sicherlich NICHT normal.
Hast du nun den Vergaser überprüft oder immer noch nicht??? :hae:

Wie steht denn der Lenker wenn du die Saxonette auf den Ständer abstellst?? Steht der gerade im rechten Winkel zum Rahmen oder ist der voll eingeschlagen nach Links oder Rechts?? :/
Überprüfe das mal und berichte dann hier. :andiearbeit:

Timo
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Leerlauf verhält sich komisch

Beitrag von yoekio »

Der stand benzine im zwimmerbehalter ist winkelabhängig. Also wie schief steht deiner kiste auf der seitenstander. Und wo befindet sich die duse im zwimmerbehalter relativ zu dem Winkel ( winkel benzin im zwimmerbehalter ), in dem sich das Saxo befindet.

Also wen der kiste auf dem Seitenständer relativ aufrecht steht.........Ist der Winkel - - > Wasserwaage -> Der Winkel zum Boden ( benzin zwimmerbehalter ), in das Benzin nicht so groß. Aber je größer der Winkel wird. Je größer die Abweichung im Schwimmerbehälter wird.
Antworten