Saxonette: Kompressionsmessung, aber wie?

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Saxonette: Kompressionsmessung, aber wie?

Beitrag von Urban »

Also ich benutze den E-Starter meist nur zum wiederStarten während der Fahrt, falls auf einer Bergabfahrt das Motörchen mal ausgegangen ist oder ich es ausgemacht habe...und da ist es während des Rollens schlecht den Kolben auf OT zu bringen.
im Stand ziehe ich meist an

viele Grüße
Wing
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Saxorotti

Re: Saxonette: Kompressionsmessung, aber wie?

Beitrag von Saxorotti »

sparky es wird funktionieren wie du es beschrieben hast. es ist nur sehr unzweckmässig es so zu machen. siehe den läusewitz :lol: ausserdem wird niemand der den e starter nutzen möchte das deoventil entfernen. 75 jährige omas mit tennisarm brauchen das dekoventil zum handstart und der e starter weil er sehr schwach ist. es wäre die starterlösung von stihl mit dem speziellen mechanismus den glaub ich mal sporti vorgestellt hat die optimale lösung in verbindung mit einer extralangen starterhülle damits ohne bücken und während der fahrt geht. e starter ist doch unsinn bei 30ccm. ausserdem sollte doch wirklich jeder körperlich gesunde mensch in der lage sein eine saxonette ohne dekoventil anzuziehen.
GasiGert

Re: Saxonette: Kompressionsmessung, aber wie?

Beitrag von GasiGert »

Hallo Sparky,
ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Wenn das so rübergekommen ist, täte es mir leid.
Was Du schreibst, kann ich zwar technisch nachvollziehen, halte es aber doch für umständlich.
Das wollte ich mit dem Läusewitz ausdrücken.

Gert :)
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Saxonette: Kompressionsmessung, aber wie?

Beitrag von Dieter-K »

Nach meiner Kenntnis hat ein Mitglied seinen Motor mit Anlasser und ohne Deko betrieben.
Mit kräftigem 2400mAh Akku sprang er auch problemlos an.

Was Federscheibe und Anlasserverzahnung auf lange Sicht dazu sagen, wird man abwarten müssen. Erfahrungsberichte stehen noch aus.

Grüße - Dieter
Antworten