Saxonettenjagd????

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Saxonettenjagd????

Beitrag von Urban »

Ob die auch getunte Saxonetten jagen???? :muahaha:




:muahaha:



oder der noch

herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
nicht mehr Mitglied

Re: Saxonettenjagd????

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

@ wing

Ja , wenn Du schnell genug bist !!!!!


Aber ich denke nein , nicht wegen überschreiten der höchstgeschwindigkeit.
Eher weil ich vergessen habe das Licht einzuschalten oder in Fußgängerzone fahre , usw.......
Deshalb jetzt in den dunklen Monaten frühzeitig die Funzeln an !!


MFG Bernd



Zuletzt geändert von nicht mehr Mitglied am Samstag 15. November 2008, 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4819
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Saxonettenjagd????

Beitrag von Dieter-K »

Meine grünen Freunde

haben es nicht leicht. Sie müssen ja darauf achten, dass Gesetze befolgt werden. Dafür werden sie bezahlt.

Verkehrstechnisch bin ich ein fürchterlich kritischer gesetzestreuer Bürger.
Ich lote Grenzen aus um nicht anzuecken.

Die grünen Freunde tun mir manchmal leid, wenn sie mit Schwachsinnsargumenten ihr Handeln rechtfertigen.
Beim 50-Schild auf einer übersichtlichen Bundesstraße außerorts erklären sie einem glatt, wie gefährlich das sei, hier schneller als 50 zu fahren.
Das ist ihr Fehler. Sie sagen nicht einfach: 'Du hast die per Schild verordnete Höchstgeschwindigkeit überschritten.' Nein, sie versuchen zu erklären, warum das so gefährlich sein soll.

Wer mal über Bayerns Landstraßen gefahren ist, wundert sich, dass man selber die noch vertretbaren Geschwindigkeiten herausfinden muss. In Bayern sind viele Strecken nicht reglementiert, wo in NRW schon ein Schilderwald stehen würde: 'Kurve links', 'Überholverbot', '70'.

Der Bayer muss uns überlegen sein. Er fährt spätestens ab der Dämmerung mit Licht und sieht die Linkskurve voraus.
Der Bayer muss fünf gesunde Sinne haben. Er erkennt, das hier 100km/h nicht recht zum Kurvenradius passen und verzögert vorher.
Der Bayer hat Erfahrung. Er weiß, dass plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte. Deshalb überholt er nicht.

Soweit der Bayer und der Nord-Rhein-Westfale.

Jetzt zum Mofafahrer:
Der ist 15 und darf nur 25km/h Stunde schnell fahren. Die Gefahren des Zweiradfahrens lernt man nur durch Erfahrung.
Mein Beifall.
Wenn Bubi meint, dass er schon alles kann und erfahren hat, dann irrt er sich und überschätzt sich. Fahrtalent hin oder her.
Wenn der grüne Freund ihm dann aber etwas wegen der zu geringen Profiltiefe vorschwatzt, ist das kennzeichnend für das Dilemma, in dem Gesetzgeber und -hüter stecken. Sie scheren alles über einen Kamm. Aquaplaning tritt bei Zweirädern bei einer Wassertiefe von 3 cm erst ab 120km/h auf (lt. Aquaplaningingversuchen von Continental in den 80er Jahren).

1.Geheimtipp: Eine Saxonette muss mindestens 0,5mm Profil aufweisen. Sonst gibt's eine Anzeige und Punkte in Beate-Uhse-Stadt.
2.Geheimtipp: Schwalbe sagt im www, dass die Reifen bedenkenlos auf 0-Profil herunter gefahren werden können. An Fahrrädern - versteht sich.

Grüße - Dieter
Benutzeravatar
PeCeBu
Beiträge: 893
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 18:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Saxonettenjagd????

Beitrag von PeCeBu »

Hallo Dieter,
danke für so viel Lob :handshake: , aber es gibt auch andere, und die können nicht alle aus NRW umgesiedelt worden sein.
Gruß Peter
Antworten