Mein schönstes Ferienerlebnis

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
panfred

Mein schönstes Ferienerlebnis

Beitrag von panfred »

Verehrte,

letztlich hatte selbst mein Metje mal einen guten Tag und dankte mir die Nutzung als Shuttle zum Flughafen mit brutaler Höchstleistung. Kurz vor dem Flughafen Berlin Tegel auf einer langen, ganz leicht abschüssigen Geraden, früh um 7:00, trocken, kühl und ohne Wind standen plötzlich unglaubliche

f ü n f u nd d r e i s s i g km/h

auf der Uhr! Das Ding klang wie ein kalabrischer Rasenmäher oder eine Vespa aus sizilianischem Direktimport und ich hatte Spaß für 2! Unglaublich, wie laut so was sein kann, wie viel Spaß 35 km/h machen können und wie weit ich vom Ende meiner Pubertät auch in vorgerücktem Alter entfernt bin.

Wolte ich nur mal so erzählen.
gruesse
panfred, langsam vielleicht doch reif für ernsthafte Leistungssteigerung
huecke86

Re: Mein schönstes Ferienerlebnis

Beitrag von huecke86 »

Hallo panfred,

ich hatte vor kurzem auch schon mal 35 "auf der Uhr". Das war mit NL-Motor, Tuningmodul, Super +++, Rückenwind und leicht bergab. So ganz wohl gefühlt habe ich mich allerdings auch nicht dabei. Hat alles ziemlich vibriert. Fahre auch schon mal Motorrad, aber natürlich mit Helm, usw.. Bei den "35" mit der Spartamet hatte ich keinen Helm auf. Das war dann doch schon ein anderes FEELING ohne Schutzkleidung. Ich weiss nicht, ob noch schneller so angenehm ist. Aber das ist ja alles eine persönliche Einstellungssache. Ich interessiere mich auch für Tuningmaßnahmen, aber man muss ja nicht immer Vollgas geben. Schön ist ja auch, wenn man am Berg nicht "abkackt".
Sparky

Re: Mein schönstes Ferienerlebnis

Beitrag von Sparky »

Hallo Leute,

Tacho? - Den hab' ich gar nicht (mehr).
Der lenkt einen nur ab! Das ist gefährlich!
Wenn ich so richtig die Berge hier 'runtersause,
da hab' ich genug damit zu tun, auf die Fahrbahn zu achten.
Mit meiner ungetunten 20er-Bergziege kann ich überhaupt nur so
auf eine ordentliche Durchschnittsgeschwindigkeit (!) kommen. ;)

Grüße - Sparky
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Mein schönstes Ferienerlebnis

Beitrag von Claus »

N'abend zusammen :D ,
jaja,so kommt man ins Schwärmen...ich halte ja mit meiner Schwelgerei auch nicht hinterm Berg. Dieses Jahr soll die Saxovirus-Epedemie besonders schlimm um sich greifen.Hinzu kommt,dass man sich gleich mind.30 Jahre jünger fühlt.Ich versuche auch mal gemütlich mit 25 zu fahren,dabei summt sie recht leise und zufrieden.Obwohl ich das Gas dann stehe lasse,versucht das Biest doch immer wieder schneller zu werden.Das gelingt ihr auch,dabei muss sie doch an der Düse ziehen wie Büblein klein an der Mutterbrust ??? :lol:
Manchmal bleibt sie allerdings bei 25 "hängen",d.h.sie hat Zündunterbrecher wie mit einem normalen Modul--nach ein paar Sekunden rappelt sie sich und weiter gehts. Der Motor ist doch kein Gewohnheitstier? Kann es sein,dass das Modul erst "umdenken" muss ? Oder wie ? Ist eins von Wolle.
Morgen werde ich mal das durchgebohrte versuchen,mal sehen.
@Sparky: richtige Farbe und Kunststoff ist eine Mineralwasserflasche von Plus! Du wirst sehen,man sieht nix! ;)

Ebenfalls Infizierte Grüsse
Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
panfred

Re: Mein schönstes Ferienerlebnis

Beitrag von panfred »

Mittlerweile ist auch mir, um mal "Klacks" Leverkus falsch zu zitieren, ein Sturz weit mehr als eine Schande. Die Gräten werden nicht mehr besser und was der Kopf (ohne Helm) nicht leistet, fehlt dem Sohnemann, wenn etwas schief geht, am Schulgeld.

Aber wenn der Klang an eine GT380 oder RD 250 erinnert, dann ist mit der TS 250/1 im böhmischen Paradies, rechts bergab, oder mit dem Metje auf dem Saatwinkler Damm einfach mal jetzt=hier und Karma auch noch morgen.

Es ist ja alles nur eine kurze Strecke aber eben auch die einzige.
gruesse
panfred, heute bedächtig und gleich noch mal schnell unten, um das Licht vorne zu flicken
Sparky

Re: Mein schönstes Ferienerlebnis

Beitrag von Sparky »

Hallo Audiclaus,

das gewisse "Hängenbleiben", z.B. wenn man von Teillast zurück auf Volllast geht, ist oft auch 'ne Vergasersache, vor allem bei kühler Maschine. Es braucht einige Zeit, bis sich ein neues Gleichgewicht Benzin/Luft via kaltes Kurbelgehäuse einstellt. Die Luft ist schneller im Brennraum verfügbar als das Benzin, welches gern an kalten öligen Wänden quasi "hängenbleibt".

Dass das T-Modul erst nach einiger Zeit auf "ungedrosselt" schaltet, ist nahezu ausgeschlossen. Das T-Modul weiß ja gar nichts vom Gaswegnehmen oder Gasgeben des Fahrers... :?

Grüße - Sparky
Antworten