Mit Deiner Klage über die Händler sprichst Du mir aus der Seele, Sporty.
Der Hercules-Händler bei uns in Wolfenbüttel ist OK, hat wirklich Ahnung von der Saxonette, eigentlich immer alle Teile da, und macht ordentliche Preise, ich habe mir allerdings vor zwei Monaten eine gerade mal 100km alte E-Start-Luxus für einen eher symbolischen Preis von einem netten, älteren Hern in Wernigerode gekauft, der mit der kleinen leider nicht klar kam.
Entweder Sachs selber oder der Händler vor Ort hat dermaßen gepfuscht, daß das Saxonette-fahren schon gesundheitsgefährlich war.
Auch wenn man vielleicht froh ist, endlich einem Dummen den Ladenhüter anzudrehen (2007 vom Händler verkauft, aber Baujahr 03), kann man doch kein Fahrrad aus dem Laden geben, bei dem Lenker, Lenkkopflager, Auspuff, die Schutzbleche und der Gepäckträger lose sind, aber die Schrauben von der Luftfilterabdeckung überdreht sind, sowie die Bremsen sich bis zum Griff, bzw. Metallanschlag vom Rücktritt durchziehen lassen.
So gesehen mein Rat an alle, am besten immer soviel wie möglich am Fahrzeug selber machen, und wenn man sich nicht traut, einem, der sich damit auskennt, beim schrauben über die Schulter gucken. Das macht zumindest meistens nicht blöder

.
Viele Grüße,
Kalle