Zylinder ausbuchsen / neubeschichten

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Saxorotti

Zylinder ausbuchsen / neubeschichten

Beitrag von Saxorotti »

hat jemand erfahrung damit bei saxonette motoren?
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4819
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Zylinder ausbuchsen / neubeschichten

Beitrag von Dieter-K »

Wenn es jemand aus den Foren schonmal hätte machen lassen, wüssten wir es wahrscheinlich.
Also, mir ist niemand bekannt.

Ausbuchsen ist nicht sinnvoll, weil ja keine Buchse drin ist. Der richtige Weg wäre:

Entschichten, ggf. reparaturschweißen, feinbohren, neu beschichten, hohnen.

Einige Moped-Freaks machen das, wenn ihnen der Zylinder so richtig ans Herz gewachsen ist.
Der Rest besorgt sich einen anderen Zylinder. Das ist wohl auch bei der Saxonette preiswerter als Beschichten.

Dieter
Saxorotti

Re: Zylinder ausbuchsen / neubeschichten

Beitrag von Saxorotti »

was bei der saxonette neuer motor heissen würde. man kann beschichtete aluzylinder ausdrehen und mit einer gussbuchse versehen. die kanäle werden natürlich reingeschnitten.
nicht mehr Mitglied

Re: Zylinder ausbuchsen / neubeschichten

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Saxorotti hat geschrieben:was bei der saxonette neuer motor heissen würde. man kann beschichtete aluzylinder ausdrehen und mit einer gussbuchse versehen. die kanäle werden natürlich reingeschnitten.
Hallo , Nehme mal einen 2-Punkt Taster und messe die Wandstärke :o :o :o

Wie soll da eine Büchse reinpassen ? Mag sein das es bei anderen Motoren geht , aber bei der Saxo ???????

MFG
Saxorotti

Re: Zylinder ausbuchsen / neubeschichten

Beitrag von Saxorotti »

deswegen frage ich ja. dieter schrieb: "Ausbuchsen ist nicht sinnvoll, weil ja keine Buchse drin ist". also wird neu beschichtet.
Antworten