Zylinder ausbuchsen / neubeschichten
Zylinder ausbuchsen / neubeschichten
hat jemand erfahrung damit bei saxonette motoren?
- Dieter-K
- Beiträge: 4819
- Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
- Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet
Re: Zylinder ausbuchsen / neubeschichten
Wenn es jemand aus den Foren schonmal hätte machen lassen, wüssten wir es wahrscheinlich.
Also, mir ist niemand bekannt.
Ausbuchsen ist nicht sinnvoll, weil ja keine Buchse drin ist. Der richtige Weg wäre:
Entschichten, ggf. reparaturschweißen, feinbohren, neu beschichten, hohnen.
Einige Moped-Freaks machen das, wenn ihnen der Zylinder so richtig ans Herz gewachsen ist.
Der Rest besorgt sich einen anderen Zylinder. Das ist wohl auch bei der Saxonette preiswerter als Beschichten.
Dieter
Also, mir ist niemand bekannt.
Ausbuchsen ist nicht sinnvoll, weil ja keine Buchse drin ist. Der richtige Weg wäre:
Entschichten, ggf. reparaturschweißen, feinbohren, neu beschichten, hohnen.
Einige Moped-Freaks machen das, wenn ihnen der Zylinder so richtig ans Herz gewachsen ist.
Der Rest besorgt sich einen anderen Zylinder. Das ist wohl auch bei der Saxonette preiswerter als Beschichten.
Dieter
Re: Zylinder ausbuchsen / neubeschichten
was bei der saxonette neuer motor heissen würde. man kann beschichtete aluzylinder ausdrehen und mit einer gussbuchse versehen. die kanäle werden natürlich reingeschnitten.
Re: Zylinder ausbuchsen / neubeschichten
Hallo , Nehme mal einen 2-Punkt Taster und messe die Wandstärke :o :o :oSaxorotti hat geschrieben:was bei der saxonette neuer motor heissen würde. man kann beschichtete aluzylinder ausdrehen und mit einer gussbuchse versehen. die kanäle werden natürlich reingeschnitten.
Wie soll da eine Büchse reinpassen ? Mag sein das es bei anderen Motoren geht , aber bei der Saxo ???????
MFG
Re: Zylinder ausbuchsen / neubeschichten
deswegen frage ich ja. dieter schrieb: "Ausbuchsen ist nicht sinnvoll, weil ja keine Buchse drin ist". also wird neu beschichtet.