Größerer Auslass ??!

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Pascale

Größerer Auslass ??!

Beitrag von Pascale »

moin zusammen,

habs jetzt mal hier hin geschrieben.. weils zur umfrage ja nicht passt..

was kann ich mir den vorstellen unter einem großen auslass? beim kleeblatt..
hab ja n kleeblatt und co drinn...

hab noch n toten motor.. bei dem der auslass ausgerissen ist.. weil er n stück zündkerze mitgefressen hat.. vom vorbesitzer.. der motor klapperte auch wie sau.. ging aber gut ab.. war am ende n versuchsprojekt.. mit kleeblatt und allem..
als ich die spitze kante rausdrehmelte.. die er hatte.. war entgültig schluss mit dem motor.. wohl viel zu viel rausgedrehmelt..

beide 199er...

meint ihr.. diesen keil im auslass in ein länglichen (zur spitzen seite) zu drehmeln??

bilder??
erfahrungen??

danke!!

mfg.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4790
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Größerer Auslass ??!

Beitrag von Sporti »

Hallo Pascale,
Anstatt am Kolben zur Außlaßseite einen Kleblatt zu feilen, kann man auch die Außlaßöffnung zur Zündkerzenseite entsprechend aufdremelen.. Den Außlaßkanal zu bearbeiten ist einfacher wie die beiden EInlaßkanale, da man dort sehr schlecht drankommt. Ist halt eine Kombination zwischen Kleeblat (mir 2 Blättern und Kanaltuning. (nur Auslaß)

Mehr weiß ich auch nicht.

Sporti
Pascale

Re: Größerer Auslass ??!

Beitrag von Pascale »

hi sporit,

ja,danke!
hatte bei dem versuchsmotor mal die kanäle vergrößert.. brachte nix.. ebend nur n versuch..

habe n kleeblat mit 3 kanten drin..
muss der auslass noch höher oder nur "gerade" gedrehmelt werden??

was passiert.. wenn mans falsch macht..?? :o ;)

mfg. pascale
Dampframme

Re: Größerer Auslass ??!

Beitrag von Dampframme »

Pascale hat geschrieben:hi sporit,


was passiert.. wenn mans falsch macht..?? :o ;)

mfg. pascale
Sporit :D ,
@Pascale...... ab ins Altmetall.
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4819
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Größerer Auslass ??!

Beitrag von Dieter-K »

So macht's der Analcharakter: Wenn's nicht geklappt hat, bei eBay als "getunten Motor" verkaufen. Einfach behaupten: läuft knapp 40.

So macht's der ehrliche Verlierer: Ein Schnittmodell für die Vitrine draus sägen.

Grüße - Dieter
Sparky

Re: Größerer Auslass ??!

Beitrag von Sparky »

Hallo Pascale,

hier die Antwort eines Tuning-Laien:
Das von dem Zündkerzenrest ausgerissenen Stück von der Auslasskante - das war ja schon so 'ne Art "Tuning". Und so ein Dremel - der arbeitet sich schnell in die Tiefe. Bei dem bisschen Hub kann 1mm schon zuviel sein. Hier geht es um 10tel mm. Da muss man sehr vorsichtig 'rangehen, vielleicht sogar nur mit einer Feile - und immer nachmessen, wieviele 10tel man schon für immer "fortgeschafft" hat... :?

Grüße - Sparky
Pascale

Re: Größerer Auslass ??!

Beitrag von Pascale »

hehe,,
ja, genau.. aus dem anderen mach ich mir n schnitt model.. gute idee!!

ja genau.. da war der auslass denn zugroß..

hat einer mal n bilder oder ne anleitung??? :?:

was brigt das sooo??? im vergleich zum org. auslass?? klee schon vorhanden!


mfg.
Saxorotti

Re: Größerer Auslass ??!

Beitrag von Saxorotti »

"Analcharakter" also wirklich hier lesen kinder mit!
Antworten