schmaler reifen auf classic felge

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Saxorotti

schmaler reifen auf classic felge

Beitrag von Saxorotti »

ich habe eine classic felge 559mm in einem alten hercules saxonette rahmen es passen wegen des spurversatzes wegen der schaltung nur reifen bis 42mm. ich habe bisher schwalbe marathon 40-559 in gebrauch gehabt. zum zweiten mal ist mir so ein reifen von der felge geplatzt seitlich der schlauch rausgedrückt habe die schnauze voll.

kennt jemand empfehlenswerte reifen 35 bis 42 - 559 ?
Sparky

Re: schmaler reifen auf classic felge

Beitrag von Sparky »

Hallo Saxorotti,

habe leider keinen Reifentipp für Dich, aber dass diese Reifen einfach von der Felge rutschen konnten, obwohl sie doch passen sollten (!), das ist schon sehr eigenartig. Die Stahldrahteinlage muss nach der Montage bei schwach aufgepumptem Reifen immer nochmal möglichst gleichmäßig und rundherum auf gleiche Höhe relativ zum Felgenhorn "hingeruckelt" werden. Dann voller Druck zur Fixierung. Der Schaden müßte sich eigentlich auch durch unrunden Lauf vorher ankündigt haben...

Rätselhaft. :?

Grüße - Sparky
Saxorotti

Re: schmaler reifen auf classic felge

Beitrag von Saxorotti »

hat schon geruckelt ich habs ignoriert. der reifen wird bei schwalbe eingeschickt.
Antworten