Bing-Düse im Tk-Vergaser

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Jörg

Bing-Düse im Tk-Vergaser

Beitrag von Jörg »

Nach einem nicht zufriedenstellenden Abstimmungsmarathon an einem TK,der trotz viel Luft immer noch irgendwie fette Bereiche hatte und im Vergleich zu einem im Wechsel montierten Bing nicht dessen Leistung brachte,habe ich es gewagt in den Düsenstock ein M 6 Gewinde ( über das originale einfach drüberweg ) zu schneiden .Ich habe eine 43er Bing -Düse montiert und der Vergaser ist nicht wieder zu erkennen ! Sauberer Motorlauf ohne Problembereiche ,keine Zusatzlöcher im Ansaugbereich-leise Ansauggeräusche,es war den Versuch wert !Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben,daß es auch einen Adapter gibt,der es ermöglicht ,Bing- Düsen ohne ein neues Gewinde schneiden zu müssen,im TK zu verwenden.Aber so ging es ja nun auch .
nicht mehr Mitglied

Re: Bing-Düse im Tk-Vergaser

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

@ Jörg
Habe das einmal mit Düsen gemacht - einfach Gewinde drübergeschnitten - klappte auch.

Jetzt im den kalten grauen Tagen haben wir ja viel zeit und um diese wichtigen kleinen Dinge
zu kümmern und Versuche zu fahren.

Ein anbieter aus der Bucht hat solche Adapter wo dann andere Düsen reingeschraubt werden können.
Ich glaube PeCeBu hat da schon einige Versuche gemacht.

Auch hat mich einer mal angemailt:
Eine Düse groß aufgebohrt - dann zugelötet - und Bohrung wie er wollte reingebohrt - bis er die richte grösse
gefunden hatte .
Wenn nicht richtig - Spiel von vorne.



MFG Bernd
Saxorotti

Re: Bing-Düse im Tk-Vergaser

Beitrag von Saxorotti »

über kreuz schneiden ist absolute pfuscherei. man könnte ein grösseres gewinde schneiden aus messing eine gewindebuchse machen aussen das gewinde des vergasers innen m4 gewinde für keihin, bing düsen oder dellorto leerlaufdüsen.
Benutzeravatar
PeCeBu
Beiträge: 893
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 18:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Bing-Düse im Tk-Vergaser

Beitrag von PeCeBu »

Hallo Bernd,
ich habe das mal versucht.
Bingdüse in Bingvergaser aber M 3,5 mit Adapter für Düsen bis 68? (Aber so alt bin ich ja noch nicht :lol:)
http://www.onderdelenmetshop.nl/winkel/ ... anguage=de
Gruß Peter
Saxorotti

Re: Bing-Düse im Tk-Vergaser

Beitrag von Saxorotti »

sowas meine ich. den adapter eben selber machen mit tk gewinde.
Antworten