Leistungsprüfstand

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
huecke86

Leistungsprüfstand

Beitrag von huecke86 »

Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Jürgen (huecke86), 53 Jahre alt, Saxonettenfreak, Bastler (bisher aus Zeitgründen meist theoretisch), Besitzer von ca. 7 reparaturbedürftigen Saxonetten, die ich aber nicht abgebe (Bastlerehre). Eigentlich brauche ich nur 2 davon. Der Rest wird irgendwann mal mein Freizeit- und ebay-Spass.
Manchmal ärgere ich mich darüber, z.B. jetzt, wo es kälter wird und mein Auto nicht mehr in die Garage passt, aber egal ...
Wie gesagt, oder geschrieben .... meist theoretisches Wissen ...
Was mich interessiert im Augenblick:
Habe schon tolle Beiträge und Fotos zum Thema "Motorprüfstand" gelesen, aber hat von Euch jemand eine Idee, wie man auch sein "GEBASTELTES" auch mal leistungsmäßig überprüfen kann?
Die Drehzahl kann man messen; die Geschwindigkeit auch (ohne Lastbetrieb), aber die Leistung am Hinterrad (PS/KW) ???
Darf natürlich nicht viel Geld Kosten und muss relativ genau oder nachvollziehbar sein, ist klar.
Ich würde mich über Eure Anregungen und Ideen freuen !!!

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
PeCeBu
Beiträge: 893
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 18:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Leistungsprüfstand

Beitrag von PeCeBu »

Hallo Jürgen,
hab da etwas gefunden
"leistung messen mit iphone"
http://community.sip-scootershop.com/fo ... 77535.aspx
auf der zweiten Seite hat es einer mit einem 150er Roller getestet
Gruß Peter
Antworten